Meerschweinchen futter?
Hallo ich wollte mal fragen was eure Meeris so für Futtermarken bekommen also damit mein ich jz zum Beispiel Knabberstangen ihr könnt mir gerne mal gute Marken empfehlen den im supermarket finde ich oft sachen von Vitakraft oder Winston und ich denke das die Marken halt nicht so gut sind.
3 Antworten
Sämtliches im Handel erhältliche Fertigfutter, Knabberstangen und Pellets ist extrem schädlich für Meerschweinchen. Es schädigt die Zähne, die Verdauung, die Nieren und Blase. Sie sind reine Frischköstler! Die von Dir genannten Marken sind mit Abstand das schlechteste, was man seinen Tieren antun kann.
Das Ergebnis sieht dann irgendwann so aus, leider unheilbar!
Danke für deine Antwort und die ganzen bilder dazu sehr hilfreich🫶
Ich gebe meinen Schweinchen gar nichts davon, denn Trockenfutter usw. enthalten Zucker und Getreide und sind somit schädlich für die Tiere, indem sie dick machen und Zahnprobleme verursachen. Meerschweinchen sind keine Getreidefresser, sie ernähren sich nur von blättrigem Frischfutter(Gräser, Kräuter, Salate und mal ein Stück Gemüse) und Heu. Als Leckerlis nutze ich kleine Obststückchen.
solche Sachen sollten sie gar nicht bekommen. Es gibt Futterlisten auf ausgewiesenen Meerschweinchen Seiten, das kann man einen ausgewogenen und abwechslungsreichen Futterplan aufstellen. Trockenfutter ist ungesund