Welche Meerschweinchen Futter Marken sind gesund (z.b JR Farm)?

- (Meerschweinchen, Futter)  - (Meerschweinchen, Futter)

7 Antworten

Wie die anderen schon geschrieben haben findest du das Artgerechteste Futter entweder in der Obst-Gemüse-Abteilung jedes Supermarktes/Discounters (oder auch beim Bauern/Türkischen Lebensmittelladen/Usw) oder aber vor allem jetzt draußen in der Natur (da sollte man sich aber schlau machen was sie dürfen und wie die giftigen Dinge aussehen nicht das man etwas sammelt was sie nicht dürfen).

Trockenfutter egal welches brauchen sie überhaupt nicht. Man kann wenn man will Saaten, getrocknete Blätter/Blüten/Kräuter/Obst/Gemüse und Erbsenflocken als Leckerchen anbieten. Gepresstes zeug (egal von welcher Firma) und Futter mit Zucker/Getreide/sonstigen Zusätzen sollte aber auf keinen Fall gegeben werden.

Außer Gemüse/Wiese, Heu und Wasser brauchen die kleinen nämlich nichts. Hab seit 2011 Meeris und sie bekommen gar kein Futter aus dem Handel, außer im Winter das "Agrobs Alpengrün-Müsli" als Leckerchen wenn es wirklich sehr kalt ist (das Futter ist eigentlich für Pferde, aber dort ist nichts drinnen was die kleinen nicht auch fressen dürfen.... mir reicht da nen 15kg Sack bei meinen 11 Jungs locker für 2 Winter)

Grundsätzlich sollte Körnerfutter nicht der Hauptbestandteil der Nahrung von Meerschweinchen sein. Sie sollten vorwiegend Gemüse wie Gurken, Karotten, Paprika, Salat,... bekommen. Wenn sie ab und zu (1mal die Woche) Körnerfutter oder ähnliches bekommen, dann sollte das nicht in Form von irgendwelchen Herzen, die toll aussehen sein, sondern Futter, welches den Meerschweinchen gut tut.

Ich weiß nicht wie du deine Meerschweinchen in der Regel fütterst, ich wollte dies nur los werden, da es ein häufiger Fehler ist.

Empfehlen kann ich den getrockneten Löwenzahn von JR Farm. Dieser ist gesund und schmeckt meinen Meerschweinchen am Besten. (Grundsätzlich würde ich getrocknete Kräuter vor Körnerfutter bevorzugen)

LG  4paws

Die Produkte von JR Farm allgemein sind Top. Meine Lieben das Futter und ich nehme immer 6 verschiedene Sorten mit Gräsern, Wiesen, Kräuter und CO.

0

Hallo,

Geeignetes Meerschweinchenfutter bekommst du im Supermarkt in der Obst- und Gemüseabteilung, immerhin sollten Meerschweinchen überwiegend mit Frischfutter und getrockneten Kräutermischungen ernährt werden. Letztere bekommst du z.B. hier:

Fertige (Allein-)Futtermischungen aus dem Zooladen, Supermarkt oder Discounter sind meist nicht geeignet.

Liebe Grüße

Igelfutter kaufen aber wo?

Hallo! Wir wohnen in Wien und suchen verzweifelt nach Igeltrockenfutter. Unglaublich dass es so schwer zu bekommen ist. Bis jetzt hatten wir das Futter von Vitakraft. Nun haben wir Steine im Futter gefunden und wollten ein anderes kaufen. Tja, leider leichter gesagt als getan.Wir haben zwar den Fressnapf in Wien, aber dort kann oder will man kein anderes bestellen. Wenn ich es aus Deutschland online wo bestelle ist es sehr teuer. Hat jemand eine Idee wo in Wien oder Ö man ein anderes Igelfutter bekommen kann. Zb. Claus Spezial, Quiko oder JR Farm. Danke im Vorraus.

Lg,Sha

...zur Frage

Energiereiches Futter für Meerschweinchen?

Wir haben drei Meerschweinchen, die in In Aussenhaltung leben. Sie haben ein Gartenhaus als Stall und im Winter zusätzlich eine Wärmelampe. Eines der Meerschweinchen, war schon immer sehr aktiv und dadurch relativ schlank. Nun seit dem Tod der alten Meerschweinchen ist sie noch um einiges aktiver geworden. Dadurch hat sie recht viel Gewicht verloren, obwohl sie gut frisst und gesund ist. Nun suche ich energiereiches Futter, das ihr schmeckt. Sie ist in dieser Hinsicht aber sehr heikel. Haferflocken und Erbsenflocken frisst sie, aber leider nie lange, sprich nach einigen Tagen hat sie keine Lust mehr. Heu frisst sie von allen definitiv am meisten, obwohl sie weitaus die kleinste ist. Also an dem mangelt es nicht.

...zur Frage

Kaninchen bei Qualipet kaufen?

Hallo zusammen

Ich habe mir überlegt ein Kaninchen anzuschaffen. Infos & alles wichtige weiss ich. Nun muss ich nur noch meine Eltern davon überzeugen. Sie hatten bis jetzt immer nein gesagt, weil sie denken das kaninchen nicht sehr alt werden. Aber bei Freunden sehe ich das genaue Gegenteil. Nun meine Frage: Kann man Kaninchen im Qualipet kaufen? Ich weiss ich sollte in Tierheimen suchen, aber da gubt es fast keine. & bei Qualipet haben sie sozialität, es ist auch sauber & sie sehen Gesund aus...Ist das eine gute idee???

...zur Frage

Rodipet Packet kommt nicht an!

Ich weiß nicht was ich tun soll! Ich habe gesehen das das Futter fast Leer ist bei meinem Hamster, habe direkt bestellt aber nach 1 Woche ist es immer noch nicht da! Früher hatte es nur 3 Tage gedauert. Ich habe kein Futter mehr für meinen Hamster! Im Geschäft gibt es nur welche mit Zucker undso, das von Jr Farm gibt es nicht.

Was soll ich tun? Mein Hamster hat sicher hunger!! :(

...zur Frage

Wie Meerschweinchen artgerecht Halten?

Hallo, ich möchte mir bald Meerschweinchen aus dem Tierheim kaufen. Ich habe 2 große Volieren und Auslauf kann ich den Kleinen auch bieten. Ich habe allerdings nicht all zu viel Ahnung über Meeries. Könnt ihr mir Seiten empfehlen, wo ich mich zur artgerechten Haltung informieren kann? Es steht im Internet ja nicht überall die Wahrheit, weshalb ich nicht weiß, wo ich gucken soll. Ein paar Fragen habe ich noch:

Dürfen Meerschweinchen das ganze Jahr nach draußen? Natürlich nur, wenn sie auch an die Temperaturen gewöhnt sind.

Wieviel Platz sollte ich pro Meerie haben?

Darf man Kaninchen mit Meerschweinchen halten, wenn man ihnen artgerechtes Futter bietet, jeder sein eigenen Rückzugsort und außreichend Platz hat?

Was ist das Minimum am Meeries, was man halten sollte? Mindestens 2 oder lieber 3?

Was an Futter? Ich weiß, dass das ganze bunte Presszeug schrecklich ist. Ich meine damit, ob ich allgemeine Sachen vermeiden muss. Z.B dürfen Kaninchen kein Getreide, manche Hamster kein Zucker, usw..

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?