Meerschweinchen Futter?
Hallo,
Ich füttere meinen beiden meeris zum frisch Futter usw. Trocken Futter. Im Moment verfüttern ich das meerschweinchen traum basic Futter von bunny, ist das Futter gut? Oder sind da Zutaten drinne die nicht gut sind? Wenn es schlecht oder so ist würde ich mich noch über andere trocken Futter Vorschläge freuen! :) (wir können auch Futter bestellen oder von zoo zajak, fressnapf usw bekommen)
4 Antworten
Handelsübliches Trockenfutter ist gesundheitsschädlich und das von Bunny ist mit eines der schlechtesten überhaupt!
Hallo,
Für normale Meerschweinchen und Kaninchen braucht man eigentlich kein trockenfutter, da leben sie mit natürlicher Ernährung am besten. Lediglich bei Riesenrassen, also Cuys und Riesenkaninchen lässt sich darüber streiten, da die enormen Futterbedarf haben. Auf keinem Fall sollte man Zuckerhaltiges Trockenfutter oder welches mit Getreide füttern, da neigen sie zu Durchfall und dann hat man schnell einen Madenbefall. Wenn dann trockenfutter mit natürlichen Zutaten wie getrockneten Kräutern oder mal ein paar Erbsenflocken als Leckerchen.
LG
Trockenfutter ist nicht geeignet
Hallo 🙋♀️
Meerschweinchen sollten gar kein Trockenfutter bekommen und Bunny ist auch allgemein keine gute Marke was Hauptfutter angeht.
Informiere dich über artgerechte Ernährung, denn Meerschweinchen fressen nur frisch und Heu als Hauptfutter.
LG