Durchfall 😱?

4 Antworten

Vorsichtig mit dem Waschlappen abwaschen. Und dann direkt die Frage: hast du sie bevor sie auf die Wiese konnten die letzten Wochen anständig an die Wiese angefüttert oder einfach nur auf die Wiese gelassen? Wenn letzteres der Fall war dann wird der Durchfall daher kommen denn die Tiere darf man nicht einfach so wieder auf die Wiese setzen sondern die Wiese muss jedes Jahr neu angefüttert werden wie alles andere auch was sie nicht 365 Tage im Jahr dauerhaft bekommen.

Leinöl solltest du nicht ins Futter mischen denn das kann den Durchfall nur noch weiter verschlimmern. Und im Zweifel geh bitte morgen zum Tierarzt und lass das abklären wenn es nicht daran liegt dass du sie zu schnell auf Wiese umgestellt bzw ihn zu schnell freien Zugang dazu gewährt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Mal zum Tierarzt gehen normalerweise bevor man sich sowas zulegt hat man wissen

Ein Meerschweinchen mit Durchfall ist ein Notfall und gehört zum Tierarzt!!!

Wenn Deine Meerschweinchen im Winter drinnen gelebt haben, dann haben sie vor Mitte/Ende Mai noch gar nichts draußen zu suchen und Wiese muss nach dem Winter zuerst angefüttert werden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Durchfall, Meerschweinchen)

Ich habe selber zwar keine Meerschweinchen-erfahrung, aber du musst damit auf jedenfall zum Tierarzt