Hast du Haustiere oder hattest mal welche? Welches Haustier hättest du am liebsten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mir wirklich alle Möglichkeiten offen stünden, hätte ich :

  1. Einen Husky, einen Pitbull, einen American Staffordshire Terrier und einen Jack Russell
  2. Eine Katze
  3. Ein Pferd und ein Minishetty
  4. Eine Blaustirnamazone
  5. Einen Königspython, eine Hakennasennatter und eine Schwarze Wüstenkettennatter
  6. Einen Fuchs
  7. Einen Raben
  8. Einen Wolfshybriden
  9. Eine Vogelspinne
  10. Und eine Eule

Momentan habe ich nur einen Hund, einen süßen Bordercollie-Jagdhund-Mischling. Ich hatte auch mal Stabheuschrecken und Weinbergschnecken. Die Heuschrecken sind irgendwann gestorben, die Schnecken hatte ich nur aus der Natur "ausgeliehen" und hab sie nach zwei Wochen wieder in den Garten gebracht. Alle wurden natürlich artgerecht gehalten.

Ich hab auch mal einen jungen Vogel auf einem Radweg gefunden, aber er hat leider nicht überlebt. (Bevor hier jetzt jemand meckert: Ich war auf einem einwöchigen Musikworkshop und konnte nicht weg, um ihn zu einer Auffangstation zu bringen. Ich habe ihn an den Rand gesetzt und mit Abstand gewartet, aber keine Eltern kamen. Es war kein Nest in der Nähe und der Vogel war zu klein, um alleine zu überleben, er hatte zwar schon Federn und offene Augen, aber konnte weder fliegen, noch richtig laufen. Ich habe bei zwei Wildvogelhilfen angerufen und die sagten, ich solle es in diesem Fall selber versuchen.)

Wir hatten mal eine Vogelzucht, 11 Volieren voll. Ich hatte vom Wellensittichen über Kanarienvögeln, Weichfressern, Finken, Sittichen bis zu Papageien alles gezüchtet.

Zur Zeit hab ich nur noch ein Paar Pagodenstare, 3 Meisenyuhinas und ein Pärchen Aymarasittiche.

Wir hatten auch schon Katzen,. Kaninchen, Schafe, Hühner und Tauben.

Hunde hatte wir auch, so einen Pointer und einen Berner Sennenhund.

2001Jasmin
Fragesteller

wow, das sind echt viele Tiere :)

Vogtlandrapper  28.04.2020, 16:32
@2001Jasmin

Wir wohnen am Stadtrand und unser Umfeld ist eher dörflich geprägt, da haben etliche Bewohner schon fast einen kleinen Bauernhof.

Aktuell: Hamster in artgerechter Haltung (2 Goldhamster jeweils in eigenem Gehege über 1qm mit 4-6qm Auslauf mehrstündig am Abend).
Ein Pferd, Hengst, westernausgebildet
Eine Stute, westernausgebildet
Ein Jungpferd, frech und niedlich.

2001Jasmin
Fragesteller

wow, so toll.

Ich finde Hunde cool, vorallem weil sie treu, verspielt, liebenswert sind und einen geistlich helfen können! Ein Beagle wäre schön oder ein Mops :D

Ich haben einen Hund (Malteser-Mix) Aber ich hätte gerne 3 Hunde. Am liebsten einen Australien Sheperd, Border Collie und einen Husky. Aber meinen kleinen Hund den ich jetzt habe liebe ich natürlich auch über alles.