Hund oder Katze als Haustier?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wieviel zeit du hast ,

Katzen : können und wollen sich auch mal selbstbeschäftigen, brauchen zwar auch viel aufmerksamkeit , sind aber nicht sooo treu und abhängig wie

Hunde : sind unendlich treu (meiner zumindest ) würden sterben für dich brauchen aber auch entsprechende Zuwendung ähnlich wie ein kind und gehen ein wenn sie zu lange allein sind .

Also hast du zeit und willst einen "freund " - Hund Willst du eher ein schönes Tier zum "bewundern" das dann und wann kommt und dich ich sag mal tröstet aber eben auch mal zickig wird - Katze lg

Ich würde eine Katze nehmen, denn mit Katzen muss man nicht um 6:00 aufstehen zum Gassi gehen,sie muss man nicht baden und wenn man Glück hat jagd sich die Katze selbst das FUtter, abgesehen davon schlafen Katzen den ganzen Tag. Ich habe einen Kater der sehr viel schläft und meidtens nur aufsteht wenns fressen gibt...(ich würde auch einen Kater nehmen,weil Katzen sind angeblich zickig (je nach Besitzermeinung),jedoch muss man Kater kastrieren und es kann auch dazu kommen,dass er anfängt zu kämpfen, wenn andere Kater in sein Revier kommen.Allerdings würde ich keine KAtze oder einen Hund empfehlen, wenn man in einer Wohnung lebt (Da würde ich eher ein Kaninchen oder Mäuse empfehlen)

Wir haben sowohl Hunde als auch Katzen. Katzen sind "Mitläufer" meistens draußen und kümmern sich um sich selbst. Futter, Wasser und streicheln. Um mehr brauch ich mich nicht zu kümern. Die Hunde müüsen rau gehen, beschäftigt werden und mehrmals in der Woche sind wir zum Training oder auf dem HP. Ich will keins der Viecher missen. Morgen ist wieder HUndetraining und im Moment liegen alle Tiere um mich rum und schlafen... ;-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Muss nicht. Kann auch Meerschwein sein.

Hunde sind treu und nehmen einen so wie man ist. Katzen auch und sind Pflegeleicht.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?