welches haustier ist pflegeleichter katzr oder hund

17 Antworten

Also, ich hatte beides. Erst einen Hund und jetzt 2 Katzen. Der Hund braucht halt sehr viel Beschäftigung und Aufgaben und man muss viel raus mit ihm. So gesehen sind Katzen pflegeleichter, die gehen alleine ;). Der Vorteil vom Hund ist halt, dass man den leichter mitnehmen kann wenn man wegfährt, da braucht man halt immer jemanden für die Katzen aber nachdem du ja schon eine hast ist das ja sicher kein Problem.

Keines von beiden!

Weder ein Hund, noch eine Katze ist "pflegeleicht". Gibt es überhaupt ein Tier, das artgerecht gehalten, "pflegeleicht" ist?

Eine Katze kann erstens mal nicht einzeln gehalten werden, das führt zu Verhaltensstörungen. Katzen bitte immer nur mindestens zu zweit. Katzen brauchen Ansprache, Beschäftigung, Platz, eine katzengerecht eingerichtete Wohnung mit Kratzbäumen, Klettermöglichkeiten, Verstecken. In Wohnungshaltung benötigen sie einen vernetzten Balkon und vernetzte Fenster. - Katzen rennen gerne in der Wohnung herum und klettern überall drauf. Sie sind diesbezüglich auch nur bedingt erziehbar, da sie ihren eigenen Kopf haben. Wer Katzen hält, muß damit leben können, dass diese auch mal über den Tisch rennen, dass sie haaren, an Möbeln kratzen können, dass mal etwas herunterfällt und kaputt geht.... . - Katzen sollte man hochwertig ernähren (nicht mit Supermarktfutter, das ist auf Dauer ziemlich ungesund), sondern mit hochwertigem Nassfutter aus dem Fachmarkt (mit mindestens 60% Fleisch). Katzen brauchen Katzenklos. Bei 2 Katzen mindestens 3 Stück! Hast du dafür Platz? Katzen kann man nicht wegsperren. Ihnen muß man die ganze Wohnung zur Verfügung stellen. - Katzen kann man im Urlaub nicht mitnehmen, dafür benötigt man jemanden, der nach Hause kommt (mindestens 2 x täglich) und die Tiere dort füttert, mit ihnen spielt und das Klo sauber macht.

Hunde brauchen genauso Zeit, müssen mehrmals täglich Gassi gehen, brauchen Bewegung und Ansprache. Vorteil vom Hund: Man kann ihn mit in den Urlaub nehmen. Auch Hunde brauchen Platz, hochwertiges Futter, etc. . Aber auch einen Hund kann man nicht den ganzen Tag alleine lassen, sonst pinkelt er dir die Wohnung voll... .

Beide Arten müssen regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt werden für Impfungen und Gesundheitschecks.

Ich weiß nicht, was bei dir "pflegeleicht" bedeutet, aber Katzen und Hunde sind ziemlich pflegeintensiv, wenn man sie richtig hält!

Katzen sind auf jeden Fall pflegeleichter als Hunde.Man braucht mit ihnen nicht Gassi gehen,sie benutzen in der Regel ihr Katzenklo und sie schlafen tagsüber sehr gerne.

Mein Hund stellt sich seitwärts vor meiner Katze. Was kann das bedeuten?

Hallo

Mein Hund Tysii (PitBull) richt an meiner Katze und stellt sich dann seitwärts vor ihr hin. Meistens schnuppertt die Katze an dem Hund rum, er steht da mit dem Kopf nach unten. Wenn die Katze weg geht, läuft er wieder vor die Katze.

Was kann das bedeuten?

Danke

...zur Frage

Katze und Hund Erfahrungen?

Hallo Leute! Ich hätte mal eine Frage an alle Hunde und Katzenbesitzer.

Ich wollte mir eine Katze zulegen, und habe auch einen Hund. (9 Monate zurzeit).

Nun wäre meine Frage: soll ich mir zwei Katzen holen, weil ich immer gehört habe, dass Katzen nicht alleine bleiben sollen oder ist es ok mit dem Hund?

Konnten sich eure Hunde mit den Katzen verstehen? Mein Hund ist ein Chihuahua, die Katze/n wollte ich gerne aus dem Tierheim adoptieren :). Wäre cool wenn ihr auch eure Erfahrung mit Tierheimkatzen schreiben könntet. LG

...zur Frage

Was sind die besten Argumente gegen ein Haustier (Hund, Katze)?

...zur Frage

Kann man eine Katze im Tierheim abgeben wegen "Undankbarkeit"?

Bisher mochte ich unsere Katze eigentlich einigermaßen, auch wenn es keine große Liebesbeziehung war. Aber seit dem wir einen Hund haben merke ich wie undankbar das Viech ist. Der Hund bringt mir so viel Liebe entgegen und verdient sich sein Futter. Aber die Katze ist total undankbar, meckert nur, wenn sie es nicht bekommt, aber ist nicht dankbar, wenn sie es einfach bekommt. Sie schmust nicht mehr mit mir. Ich habe meinen Eltern vorgeschlagen sie wegen Undankbarkeit ins Tierheim zu bringen. Die meinten nur ich habe sie nicht mehr alle. Aber ernsthaft, geht das? Die Katze und Hund gehören meinen Eltern.

...zur Frage

Was ist besser als Haustier: Katze oder Hund?

...zur Frage

Hund kaufen eBay legal oder dich nicht?

Hey Leute ich hätte da mal eine Frage, es ist ja so das wenn man einen Hund oder eine Katze bzw sich ein Haustier zulegen möchte es adoptiert. Meine Freundin hat einen kleinen Chihuahua, den sie schon seit langem hat, von eBay gekauft. Jetzt wollte ich mal aus Interesse fragen ist das Eig legal von eBay sich einen Hund bzw ein Haustier zu kaufen? Oder Hüte sie ihre Haustier aus dem Tierheim Nehmen müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?