Haustiere außer Hund& Katze?

10 Antworten

Du fragst, welche Tiere man "besitzen" kann, und was man mit denen "machen" kann.
Die Wortwahl finde ich etwas bedenklich, wenn es darum geht, Heimtiere zu halten.

Nun denn, wenn du dich für Tiere interessierst und gerne Heimtiere halten möchtest, ist es zuerst ganz wichtig, dass du dich über deren Bedüfnisse informierst. Und dann schaust du, welche Bedürfnisse du an ein Heimtier stellst und wie das überein geht.

Ist dir Kuscheln ein Bedürfnis, fallen Fische, reptilien und Amphibien eher weg. Aber auch Meerschweinchen, Hamster und viele andere Kleintiere sind dann eher ungeeignet, denn viele dieser Tiere kuscheln gar nicht so gerne, wie der Mensch meint. Viele kleine Heimtiere sind eher Beobachtungstiere.

Informier dich halt vorher intensiv, guck ob du den Tieren bieten kannst und möchtest, was sie brauchen. Es gibt zu vielen Tierarten gute Infoseiten im Netz, oder auch Boards, wo sich Heimtierhalter austauschen.
Über einige Nager und Kaninchen findest du zum Beispiel hier erste Infos:
http://www.diebrain.de

Es gibt sehr viele. Manche sind ganz verrückt nach diesen Minischweinchen. Die kannst Du sogar an der Leine spazieren führen.

LydiaMeier  01.04.2012, 14:38

ja die sind aber auch meiner meinung nach ziemlich teuer!

wolschi  01.04.2012, 18:38
@LydiaMeier

Gib mal Minischwein ein, ich habe sofort ein Angebot für 50 € gesehen. Da ist ein Hund oft teurer.

Es gibt noch sehr viele andere Haustiere! -Kaninchen -Meerschweinchen -Degus - Ratten - Mäuse - Chinchillas - Hamster - Schildkröte - Eidechsen, Spinnen, Schlangen usw. - Vögel wie: - Papageie - Wellen/ - Nymphensittiche - Kanarienvögel Und noch 1000000000 andere Tiere :DD

Nagetiere wie Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, Mäuse, Ratten.

Aquarien und Teichbewohner wie Fische, Schnecken, Wasserfrösche, usw

Terraristik: Reptilien wie zB Schlangen, Echsen, usw. Amphibien wie Frösche, Lurche usw Wirbellose wie Achatschnecken, Vogelspinnen uvm

Eigentlich gibt es eine riesige Auswahl... Man kann nicht alles aufzählen..

Luucky
Fragesteller

Ja aber man kann ja zB nichts mit Fischen machen die sind ja lw :D

Rechercheur  01.04.2012, 12:51

Kaninchen gehören zur Ordnung der Hasenartigen, nicht zu den Nagetieren.

Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, Ratten, Vögel, Schlangen, Eidechsen/Reptilien im Allgemeinen, Fische, Ameisen ... man kann viele Tiere als Haustiere halten.