haustier kaufen das wenig dreck macht

33 Antworten

Du kannst ja nichts dafür, dass du so lange arbeiten musst, aber mit dieser Einstellung kommst du nicht weiter. Kauf dir 2 Vögel mit einem großen Käfig, den du jeden Abend putzt(das beansprucht nicht viel arbeit und Zeit) Dann überprüfe vielleicht jeden Morgen, ob sie genug Wasser und Futter haben. Die könnte man 8 h lang alleine lassen, z.B. Zebrafinke. Kannst den Käfig, der nicht zu klein sein sollte irgendwo hinstellen, wo es hell und wenn möglich Sonnig ist, damit es ihnen gut geht. Aber Tiere wie Hunde oder Katzen empfehle ich dir nicht, die können Inkontinenz werden und überall hin machen. Ich hoffe hiermit konnte ich dir weiter helfen^^ Wenn nicht frage den Tierhändler, der muss es besser wissen und kann dir Tipps für die Pflege und Haltung geben und dem entsprechend(wie lange du sie alleine lässt) Tiere empfehlen!

also ich versuche es mal so sachlich wie möglich:

8 Stunden regelmässig alleine geht manchmal beim erwachsenen Hund ist aber die Ausnahme und mit einem welpen geht es gar nicht. Artgerecht ist es auf gar keinen Fall und die wahrscheinlichkeit, das du dreck und auch zerstörung vorfindest ist sehr gross.

Ein Hund muss mindestens 3-4 mal am tag runter (eine welpe auch öfter) und davon mindestens einmal auch länger, mit freilauf und geistiger Auslastung. Jeden Tag, bei jedem Wetter. Und alleine sein geht nur wenn der Hund vorher ne stunden (oder je nach hund auch länger) vorher gelaufen ist.

Auch eine einzeln gehaltene Katze kann nicht ständig 8 stunden alleine sein und dreck macht jedes Tier.

Gassi gehen ist für den Hund wichtig, und außerdem solltest Du jeden Tag einen ausgiebigen Spaziergang mit einem Hund machen!

Hunde und Katzen machen beide Dreck (und Sachen kaputt)und Arbeit! Vielleicht solltest Du Dir ein Plüschtier nehmen!

Also das kann und darf nicht dein ernst sein! schaffe dir bitte, bitte NIE ein haustier an. es geht nicht um dreck machen, sondern um verantwortung, die du definitiv nicht übernehmen solltest. daran ändert auch nichts, dass du dir hier informationen holen möchtest. du bist nicht bereit, für ein lebewesen zu sorgen. es soll dir gesellschaft leisten. das ist aber ein ziemlich einseitiges abkommen. natürlich muss man mit einem hund oft gassi gehen. wenn du nicht aufs klo kannst, was passiert denn dann?

Also sorry, kann die Agressionen nur bedingt teilen!

Es gibt auch Leute die arbeiten gehen und dennoch gerne ein Haustier haben wollen! Sicherlich teile ich die Meinung, dass jedes Tier artgerecht gehalten werden muss! (was nicht nur auf Zeit reduziert werden kann)

Aber genau darum geht es hier doch in der Frage: Welches Tier braucht wenig Pflege...

Einige sollten sich mal mit den, wohl eher kontraproduktiven Aussagen, zurückhalten!

Was möchtest Du wissen?