welches haustier soll ich mir kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ein anderes und zwar : 53%
Katze 40%
Hund 6%

21 Antworten

Man schafft sich eigentlich nicht deswegen ein Haustier an, weil man "ein Haustier kaufen will". Man kommt normalerweise zu einem Haustier, weil man sich in eine bestimmte Tierart schon verguckt hat oder das Herz an ein bestimmtes Tier verloren hat. So geschäftlich wie dieser Artikel klingt, so klingt er auch nach etwas haben wollen und vielleicht auch wieder abschaffen wollen, wenn er ganz sachlich nicht mehr benötigt wird. Mein Bauchgefühl sagt hierzu: "Hände weg." Denn eine Tierhaltung setzt immer auch eine Beziehung zu dem Tier und einen gewissen Zugang zu der Tierart, deren Anforderungen an die Haltung und eine Kenntnis der Verhaltensweisen voraus.

Hund

ein hund ist wie ein richtiger lebensbegleiter und sucht sich immer einem partner mit dem er spielen kann, daher, wenn du mit dem haustier viel machen möchtest würde ich dir einen hund empfehlen;)

ein anderes und zwar :

Du kannst eine Katze nicht mit einem Hund vergleichen.

Ich galaube dir ist nicht bewusst das Hunde und Katze mind 10 jahre leben. Es sind Tiere die man sich nicht einfach so anschafft weil man langeweile hat.

Was möchtest Du wissen?