Welche pflegeleichte Haustiere gibt es?

7 Antworten

Also wenn du Rennmäuse als pflegeleicht empfindest, wirst du das wohl über jedes Kleintier denken. ^^

Ich finde Hamster deutlich pflegeleichter als Rennmäuse. Hamster hält man alleine, das heißt die können sich nicht zerstreiten und du kriegst keine Probleme mit Vergesellschaftungen und Streitereien.

Kule014
Fragesteller

Da hast du recht :D Rennmäuse sond nicht recht pflegeleicht. Ich versorge sie aber gut und ihnen geht's super. Ich hatte auch Hamster, habe deshalb auch schon meine Erfahrungen gemacht ;)
Danke trotzdem :)

Kornnattern zum Beispiel. Ich habe welche und die machen kaum arbeit. Täglich Wasser wechseln, ab und zu Kot raus, alle 6Monate komplett sauber machen und alle 2 Wochen füttern. Die anschaffungskosten sind recht hoch aber die monatlichen Kosten eher gering. Ein Aquarium ist auch immer spannend. Sehr toll zum einrichten. Oder Wirbellose, da muss man sogut wie nichts tun. Oder alle anderen Kleintiere wenn Rennmäuse für dich einfach sind. Schwierig zu halten sind Vögel, manche Säugetiere und viele Exotische Tiere

Natürlich gibt es pflegeintensive und pflegeleichte haustiere...

Aber die pflegeleichten reduzieren sich eher auf gliedertiere wie spinnen und insekten...^^

Ich halte 30 vogelspinnen und n paar Chamäleons... und 30 spinnen sind nicht annähernd so pflegeintensiv wie 1 Chamäleon ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

Kein haustier ist pflegeleicht. Man muss sich um alle gut kümmern. Und allen viel liebe schenken. Sonst würde ich sagen rennmäuse oder hamster.

Kein tier ist pflegeleicht. Wenn du dich nicht darum kuemmern willst, lege dir eben keine zu!

Kule014
Fragesteller

Doch ich habe schon genug Zeit mich um ein Haustier zu kümmern

MissBadabummtss  27.07.2016, 13:54

ich habe nicht gemeint, dass du keine zeit hast, sondern nur, dass du wohl nicht bereit bist, dich um eines zu kuemmern..

DanBam  27.07.2016, 14:03
@MissBadabummtss

Dem was MissBadabummtss sagt muss ich beipflichten, KEIN Tier ist pflegeleicht.

Daher halte ich diese Frage als Tierfreund für vermessen.