Warum halten wir Haustiere?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Gesellschaft der Menschen werden Haustiere gehalten. Teilweise auch zum Schutz. Hunde betrachten ihre Menschen als Teil des Rudels und beschützen auch gerne

pilot350  07.07.2011, 23:58

Danke für den Stern

Wenn wir unsere Tiere gut halten, lieb zu ihnen sind und ihnen geborgenheit geben, bekommen wir dies zurück. Wir halten Tiere, weil wir nicht gerne alleine sind und tiere, um die wir uns kümmern, die kümmern sich auch um uns. Wenn wir traurig sind trösten sie uns, wenn sie hunger haben füttern wir sie. Katzen (freigänger) bringen uns auch unser Futter :-)

Tiere geben uns das zurück, was wir ihenn geben. wenn wir also Tiere haben, müssen wir uns auch um diese kümmern!

meine Antwort darauf ist:weil sie besser lieber und ehrlicher sind als 90% aller Menschen.Auf mein Tier kann ich mich verlassen,mein Tier wird mich nie anlügen es wird nie zu seinem eigenen Vorteil verraten und verkaufen ,mir nie mit Absicht wehtun und sich nie gegen mich stellen wenn ich es gut behandle.Bei welchem Menschen kannst du dessen alles sicher sein?“je besser ich die Menschen kenne desto mehr liebe ich die Tiere „-der Spruch triffts wirklich meiner Meinung nach genau.

Weil man mit der entstehenden inneren Leere nichts besseres anzufangen weiß, als sie gleich wieder zu stopfen.

Dabei kann es so schön sein das Leben ohne Haustier. Da könnte noch was passieren. Aber so kann man ja nicht mal mehr weg - weil das Tier ...

Hallo,

Haustiere wie Katzen und Hunde sind in erster Linie für einen bestimmten Zweck wie den Mäusefang oder die Jagd gezüchtet. Weiter haben sie oft die Funktion eine Familienmitgliedes oder Genossen. Oder sie werden aus reeinem Ästhetikbegehren geformt.