Welches Haustier kann ich mir zulegen (Internat)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter solchen Umständen kann man verantwortungsvoll kein Haustier halten.

Vielleicht würde es dir gut tun, etwas Lebendiges um dich zu haben. Für das Tier wäre es Streß pur.
Bitte warte, bis deine Lebensumstände sich so entwickelt haben, daß du einem Tier ein stabiles Umfeld bieten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Tiere in deinem Internat erlaubt sind, kommen wohl wirklich nur Aquarientiere infrage. Ein Terrarium mit Regenwaldbewohnern und einem Wassserlauf käme evtl. auch infrage. Nur wenn ein Filter vorhanden ist, musst du nicht täglich Wasser wechseln.

Falls dir Fische zu langweilig sind, könntest du über Krallenfrösche oder Axolotl nachdenken. Aber egal welches Tier es wird: nicht im Zoohandel informieren sondern im Internet auf verschiedenen Seiten! Richte dein Aquarium natürlich ein und verzichte auf bunte Plastikdeko und Plastikpflanzen, diese irritieren die Fische.

Also Aquarien oder Terrarientiere sind wohl am optimalsten für Dich,aber darf man das im Internat?? Bartargamen sind Anfängergeeignet. Süsswasserfische wie Guppies,Neon,Black-Mollies,Welse ectr. auch. Lass Dich mal in einer Zoohandlung beraten.

Kommentar von HomerSimpson3
28.08.2016, 18:34

Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus, aber ich denke, dass auch für Aquaristik die Zoohandlung keine gute Quelle ist.
Die wollen ja Geld machen.

0

Was möchtest Du wissen?