Solange von der Reife her alles stimmt, finde ich es nicht verwerflich (stehe selbst auf "ältere" (bis zu 10 Jahre Unterschied (nach oben) dürfen es für mich schon sein)). Aber ich bin selbst joch jung (16) und finde ein großer Altersunterschied wird erst mit höherem Alter problematisch. Freunde von mir sind fast 30 Jahre auseinander und während sie noch eine berufstätige, voll im Leben stehende Frau ist, ist er in Rente und wird von körperlichen Gebrechen heimgesucht. Das ist aus meiner Perspektive eher hinderlich. Den Altersunterschied zwischen Jüngeren betreffend, gibt es eine gesetzliche Regelung, die ich persönlich sehr gut finde: Ab 16 Jahren herrscht sexuelle Selbstbestimmung, sprich man kann mit Personen jeden Alters schlafen solange diese über 14 sind. Wie gesagt, solange mit der Reife alles stimmt, gleiche Interessen und (für langfristiges) gleiche Lebensvorstellung bestehen und beide Personen mindestens 16 Jahre alt sind, nehme ich das Motto "wo die Liebe hinfällt" wörtlich. Hier ein Rat für dich: Misch dich nicht in anderer Leute Angelegenheiten ein, lass jeden so sein, wie er ist und sei du selbst. Es gibt wichtigere Dinge über die du dir den Kopf zerbrechen solltest. :-)

...zur Antwort

Es ist nicht due Regel, aber auch nichts Schlimmes. Pass nur wegen möglicher Infektionen auf.

...zur Antwort

Es kommt ganz auf die Tiefe und Breite der Narben an, es gibt z.B. spezielle Narbencremes, die das glatter und unauffälliger erscheinen lassen. Als Hausmittel hilft auch Olivenöl, aber das auf jeden fall nur auf Narbengewebe, nicht auf frische Wunden! Bleib stark.

...zur Antwort

"Lesbian"?

...zur Antwort

Inwiefern ist der offene Umgang mit Homosexualität schädlich?

...zur Antwort

Das hört sich aber alles andere als erfahren an....

...zur Antwort

Natürlich gibt es auch Kräuter, die eine heilende Wirkung haben. Jedoch bezweifle ich stark, dass es so, wie es im Buch geschildert wird, tatsächlich ist. (Siehe Katzenminze gegen grünen Husten etc.) Ich hoffe ich irre mich mit diesem Beispiel nicht, das Lesen dieser Reihe liegt bei mir schon länger zurück.

...zur Antwort

Das ist lästig für andere Kinobesucher.

...zur Antwort