Was haltet ihr von Game of Thrones?

12 Antworten

Bin da komplett entgegengesetzter Meinung und großer Fan der Serie.

Game Of Thrones besticht vor allem durch die Story. Gerade weil es viele überraschende Wendungen gibt, weil die Serie so kompromisslos ist, ist sie interessant. Bin auch ein großer Fan der Bücher, die sogar noch besser sind.

Die schauspielerische Leistung ist stellenweise nicht gut, das gebe ich zu (vor allem die sand snakes). Aber meistens ist sie ordentlich bis stark (man denke z.B. an Tyrions Rede im Gerichtssaal oder an die Darstellung von Reek durch Alfie Allen oder an Charles Dance als Tywin).

Die Gewalt und den offenen Umgang mit Sexualität finde ich auch teilweise übertrieben, aber bei weitem nicht so schlimm wie du sagst. Ja, es ist mehr als nötig, aber ein bisschen Gewalt und Sex wäre auf jeden Fall nötig,sonst ist es einfach nicht glaubhaft (es ist schließlich eine mittelalterliche Welt). Aber meiner Meinung nach könnte es auch etwas weniger sein. Dass es prinzipiell Gewalt und nackte Haut gibt, finde ich nicht schlimm. Es muss nur halt der Story dienen. Aber das tut es bei Game of Thrones nicht immer, das gebe ich zu.

Ich finde es richtig, wenn Game Of Thrones ab 18 wäre und finde da die Freigabe ab 16 schon etwas niedrig angesetzt. Aber man muss bedenken: Das ist kann Grund die Serie auf irgendeinen Index zu setzen. Es ist nun mal eine Serie für Erwachsene, nicht für Kinder. Daher verstehe ich das Argument nicht, dass es schädlich für Kinder oder Jugendliche sei. Für diese ist die Serie schlicht und einfach nicht gedacht. Es ist Erwachsenenunterhaltung.

Du hast deine Meinung gebildet, und das ist auch okay. Kann ja nicht jeder alles mögen. Wozu willst du die Meinungen von anderen haben?

Ich mag die Bücher sehr gern, ich mag auch die Serie, auch wenn diese sich in einigen Dingen enorm von den Büchern unterscheidet.

Wieso ich es mag? Weil ich das, was du bemängelst, nicht bemängeln kann. Schauspielerische Leistung wird von jedem anders wahr genommen. Ich mochte den Charater von Shae, kann mit der Schauspielerin aber nichts anfangen, dafür aber eben mit einigen anderen.

Du findest es gewaltverherrlichend und findest dass die Darstellung von Sex und Homosexualität schädlich ist. Für wen? Für dich? Für Kinder, für die die Serie noch gar nicht freigegeben ist und bei denen die Eltern darauf achten müssen, ob und was ihre Kinder zu sehen kriegen? Die Serie spielt in einem mittelalterlichen Setting. Da gabs nun mal Gewalt, die wird nicht verherrlicht oder runter gespielt, sondern in all ihrer Grausamkeit und dem damit einhergehendem Leid dargestellt. Sex gibts nur angedeutet zu sehen (andernfalls wäre die Serie auch erst ab 18 freigegeben), und es wurde mit jeder Staffel immer weniger, Homosexualität gehört zum Leben dazu. Genau das, dass da eben nichts geschönt wird, ist es, was die Serie für viele so anziehend macht.

Du brauchst sie nicht zu mögen, aber auf den Index muss sie nicht, sonst wäre sie bereits da.

Wie seht ihr das?

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Dass man etwas auf den Index setzen will, nur weil einem etwas nicht gefällt und man verklemmt ist, finde ich aber in hohem Maße schäbig. Gerade in Deutschland gibt es genügend Institutionen, die in der Richtung zugange sind, nicht zuletzt wegen der deutschen Vergangenheit. Wenn die hier nichts beanstanden, dann kann man als Normalbürger erst recht nichts daran auszusetzen haben - oder man ist eben verklemmt.

Du brauchst es doch nicht anschauen, oder musst du dir alles ansehen, was deine Partnerin ansieht? Auch noch unter der Fuchtel oder was?

Wir gucken überwiegend Fussball. So ziemlich jedes Spiel was im TV kommt. Meine Frau guckt natürlich mit und bringt Bier und Chips an den Tisch. Als Ausgleich schaue ich natürlich GoT mit ihr und reiche ihr ihre Strick - und Häckelutensilien.

1
@PennypackerHE

Als Ausgleich schaue ich natürlich GoT mit ihr

Und wenn die Serie nun indiziert wird, dann hast du keinen Ausgleich mehr. Schon mal daran gedacht? Was wird sie wohl dann mit dir anschauen...?

0
@Zakalwe

Sie wird ja nicht indiziert. Sie hat aber schon angekündigt, als nächstes Breaking Bad zu gucken. Mir schwant Übles...

0
@PennypackerHE

Wir gucken überwiegend Fussball. So ziemlich jedes Spiel was im TV kommt. Meine Frau guckt natürlich mit und bringt Bier und Chips an den Tisch. Als Ausgleich schaue ich natürlich GoT mit ihr und reiche ihr ihre Strick - und Häckelutensilien.

Oke spätestens jetzt sollte klar sein, dass du nur ein Troll bist...

2

Game of Thrones (3.Staffel 6.Folge) Verständnisfrage?

Hallo ich hätte da mal eine Frage zu der Serie Game of Thrones, genauer zu dem Ende der 6. Folge der 3. Staffel. Achtung ggf. SPOILER: Am Ende wird von einmal von Ort zu Ort geswitcht  (Die Mauer, Königsmund usw.). In jedem Fall wird in einer dieser Szenen Sansa Stark neben Shae dargestellt, die einem Schiff mit einem Vogel auf dem Segel hinterherschauen. Sansa Stark weint bitterlich. Es könnte natürlich sein das Lorres sich auf dem Schiff befindet (,damit wäre besiegelt das sie Tyrion Lannister heiraten muss), ich bin mir jedoch nicht sicher da Lorres wohl eher eine Rose auf dem Segel hätte. Nun meine Frage: Wieso weint sie?

...zur Frage

Welche Serie ist sehenswert?

Ist game of thrones genau so gut wie walking dead?

Oder was meint ihr welche Serie richtig gut ist ?

...zur Frage

Welche sind eure Lieblingsfiguren bei Game of Thrones?

Hi
Ich wollte mal fragen welche Figuren bei Game of Thrones ihr mögt und welche ihr hasst.
Also ich mag Samwell Tarly, Tyrion, Ramsay Bolton, Sansa Stark sehr.
Ich hasse (natürlich) Joffrey, Walder Frey und Cersei

...zur Frage

ist in game of thrones viel Fantasy enthalten?

bin nicht so der fan von Fantasy und wollte halt wissen wie viel Prozent fantasie ist, weil ich in Erwägung ziehe diese Serie zu gucken.

...zur Frage

Game of Thrones Bücher.Das Lied von Eis und Feuer. Empfehlenswert?

Ich bin ein grosser Fan von der Serie Game of Thrones. So sehr das ich mir sogar die Bücher holen will, obwohl ich bisher noch nie freiwillig ein Buch gelesen habe. Was denkt ihr. Findet ihr das Buch so spannend wie die Serie? Würdet ihr es mir empfehlen oder findet ihr, dass es mir nicht gefallen wird da ich eben nicht so ein grosser Fan von lesen bin?^^

...zur Frage

Ist Tyrion oder Joffrey ein Bastard?

Von Game of Thrones...xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?