Was für kleine Pflegeleichte Haustiere kann man artgerecht halten?

9 Antworten

Hallo, Haustiere holt man sich weil man sie pflegen will. Nicht weil man eifersüchtig auf den Bruder ist. Und man kann kein Tier während eines ganzen Urlaubs alleine lassen, es muss immer jemand da sein der die Tiere auch versorgt mit Futter etc. Das einzige was gehen würde, wären vielleicht Fauchschaben, bis auf die Technik sind die sehr pflegeleicht.

Es kümmert sich ja auch unsere Nachbarin um die Fische und die Katze die kann immer raus wann sie will und ich bin nicht eifersüchtig!!!

0
@Zauberblut

könnte man aber so verstehen, wenn du ein Haustier haben willst, weil du es ungerecht findest das dein Bruder noch eins hat. Wieviel Platz hast du denn in deinen Zimmer und wieviel Zeit hast du so für ein Haustier? Wären vielleicht Fische was für dich? Dann könntest auch zwischendruch mit deinen Bruder mal tauschen etc :) Das Doofe ist die Katze, so kannst du Kleintiere nur nehmen, wenn ihr den Käfig richtig gesichert bekommt und die Katze sollte sich da auch nicht dauerhaft aufhalten und du musst denen ja auch Freilauf geben. Wenn du ein Zimmer hast was groß genug ist, so wären zb Rennmäuse ganz tolle Haustiere :) Aber geht halt nur, wenn die einmal am Tag auch mal freilaufen dürfen, da sollte dann keine Katze zugegen sein. Oder vielleicht im Aquarium Zwergkrallenfrösche? Sind auch ganz süß :)

0
@jww28

Das ist eine gute Idee ich habe ca. insgesamt 49 bis 50 quadrat meter und ich habe ja jeden Tag Hausaufgaben auf und in der Zeit zb könnte ich sie ja raus lassen oder auch wenn eine Freundin da ist kann ich sie auch raus lassen aber ich glauben wenn wir in Urlaub fahren ist dass glaube ich nicht so passend mit rauslassen aber eine Freundin von mir die hat auch 3 rennmäuse und die hat eine schönen großen Käfig wäre denn dass im Urlaub ok wenn die Rennmäuse auch einen großen Käfig haben?

0
@Zauberblut

naja bei der Vergesellschaftung würde ich eher aufpassen. Es kann sein das die keine anderen in ihren Käfig akzeptieren und es zu Kämpfen kommt. Oder es sind potente Männlein und Weiblein und deine Freundin hat danach 20 Rennmäuse lach... Hut ab, das Zimmer ist größer als meine erste Wohnung lach :) Wenn der Käfig oder das Aquariumbecken groß genug sind ist es mit 2 Wochen Urlaub auch nicht so dramatisch, 2 Wochen schaffen die dann auch ohne täglichen Auslauf. Würde dann aber schon so einen Käfig mit mindestens 1,20 Länge nehmen, mit einer tiefen Wanne, wo du ordentlich Streu zum buddeln reinpacken kannst, die bauen sich nämlich ganz gerne unterirdische Gänge :) Ich glaube Rennmäuse könnten dann gut passen, hier findest du mehr Infos über die kleinen :) dann kannst du bei deinen Eltern besser argumentieren :) http://www.diebrain.de/re-index.html

0
@jww28

Vielen dank mit den Zwergkrallenfröschen hat es sich schon erledigt weil man redelmäßig pro Woche ein lebendigen Regenwurm gegen die Ballongkrankheit schneidern muss. Danke

0

Noch eine Katze, Katzen sind soziale Tiere in sofern ihr sie einzeln ohne Freigang in einem katzenbesiedeltem Ort hält ist das nicht artgerecht.

Abgesehen von deinen Gründen allerdings empfehlt sich gar kein Tier. Kein Tier kann während der ganzen Urlaubszeit alleine gelassen werden zudem du nur noch mehr Tiere möchtestm weil dein Bruder mehr hat. Sorry, aber das ist kein Grund.

ein tier, dass man waehrend eines urlaubs allein lassen kann? faellt mir ausser bettwanzen, staubmilben und stoffkuscheltieren nix ein.

Ja aber eine Nachbarin kümmert sich darum

0
@crazycatwoman

habt ihr auch ne trainerin? vielleicht kann die denen tricks beibringen XD

vorallem den kuscheltieren^^

1
@crazycatwoman

DU bist wie ne Wolke wenn du dich verziest wird der Tag noch schön

0
@Zauberblut

wow... so was nettes hat shon lange keiner mehr zu mir gesagt...

wie alt bist du?

0
@mibvws2

Was geht dich das an warum magst du mich nicht und schreibst immer sowas blödes!!!!!!!!!!????????

0
@Zauberblut

sorry das ICH was blödes geschrieben habe...

is ja nicht so als hättest du mich beleidigt...

1
@mibvws2

du hast mich aber Auch beleidigt weil du gesagt hast dass ich bettwanzen habe usw.

0

Was findet ihr besser: Katze oder Hund ?

Ich möchte mal wissen welches der beiden Haustiere beliebter ist. ich habe gelesen dass es mehr Katzenhalter gibt, aber ich will auch wissen wie es bei denen aussieht die kein Haustier oder ein anderes halten. ich finde Katzen besser da sie nicht stinken, keine Menschen töten (Hunde töten ca 25000 Menschen im Jahr) und so weiter und so weiter.

...zur Frage

Welche pflegeleichte Haustiere gibt es?

Hallöchen:)
Ich möchte mir gerne ein neues Haustier zulegen, welches aber auf jeden Fall sehr pflegeleicht sein sollte.
Habt ihr da eine Idee oder schon eigene Erfahrungen mit verschiedenen Haustieren gemacht?
Habe schon 2 Rennmäuse :)
Hund/Katze kommt nicht in Frage.

...zur Frage

Pflegeleichte Haustiere

Ich hätte extrem gerne ein Haustier, bin jedoch praktisch den ganzen Tag nicht zu Hause und habe wenig Geld für Anschaffung/Haltung übrig. Kann ich trotzdem ein Haustier artgerecht halten? Wahrscheinlich eignen sich in so einem Fall Nagetiere am besten. Nur welche?

Oder muss man in so einem Fall auf Haustiere verzichten?

...zur Frage

welches haustier ist günstig zu halten?

gibt es pflegeleichte nicht stinkende haustiere die wenig auslauf und arbeit benötigen ? keine fische hatte ich schon, hamster sind doof ratten mag meine freundin nicht ^^

...zur Frage

Ist eine Wühl,bzw. Springmaus (sehr kleiner Schwanz, kleiner Körper, höllisch flink)ein Haustier-Kann ich dieses Tier artgerecht halten und wie?

Kleine Wühl,bzw. Springmaus im Waschkeller, alles Kacheln gefunden. Keine Nahrung im Keller.Kann ich die Maus bei mir in der Wohnung artgerecht halten? Wenn ja wie?Kleiner Karton?Was frißt so eine Maus?

...zur Frage

Nerz als Haustier und wenn ja kann man die mit Katzen halten?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob man Nerze als Haustiere halten kann und ob die sich mit ner Katze vertragen ?

Meine Katze ist relativ klein und bleibt auch so. Wie hält man einen Nerz ? Was frisst der ? Wie riecht der ( Sry Komische Frage ) ;D Wo kriegt man die Her ? Wie viel kosten die ? Gibt es sonst noch etwas zu beachten ?

MFG , Vielen Dank ;D

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?