Haustier kaufen?

7 Antworten

Am besten gar kein Haustier kaufen, wenn jetzt schon die Voraussetzung ist, dass es pflegeleicht sein soll.

Das Tier tut mir jetzt schon leid.

Kaufe Dir einen übergroßen Teddybären, der ist genau nach Deinen Vorstellungen, er ist weder Hund noch Katze. Du kannst mit ihm kuscheln, und pflegeleicht ist er auch noch dazu.

Genau das richtige für Dich

Man sollte sich kein Haustier kaufen, nur weil man etwas zum Kuscheln haben möchte. Auch Tiere sollte man respektieren.

Wenn du keinen Hund und keine Katze haben möchtest, wird das schwierig/unmöglich, ein Tier zu finden, mit dem du kuscheln kannst und welches pflegeleicht ist – aber ist vielleicht auch ganz gut so

Ich weiß manchmal hat man das Bedürfnis, mit jemanden zu kuscheln und zu knuddeln, das ist menschlich, aber „missbrauche“ bitte kein Tier dafür

Hallo 🙋‍♀️

Pflegeleicht fällt schon mal weg. Definitiv.

Bei kuscheln vielleicht Ratten.

Am besten passt aber ein Kuscheltier für dich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Es sollte dann kein Wellensittich sein.

Haustiere sind keine Spielzeuge, sondern Lebewesen mit Bedürfnissen. Wenn man diese nicht erfüllen kann (oder will), darf man sich keine holen.