Welches Haus Tier soll ich nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleintiere wie Meerschweinchen sind scheu und brauchen eher mehr Zeit sich an dich zu gewöhnen! Meerschweinchen sind aber auch keine Tiere die es mögen gestreichelt, hochgenommen zu werden! Wenn die Schweinchen sich an dich gewöhnen dann kommen sie meistens an beschnuppern dich und klettern vielleicht auch mal auf dir rum aber streicheln lassen sie sich jetzt nicht! Kaninchen dagegen werden leicht zahm und manche sind auch eher Scheuer aber viele Kaninchen lassen sich manchmal auch streicheln und lieben es wie Meerschweinchen zu rennen in ihrer Herde! Die Kaninchen Kaninchen sind aber sehr impfindlich bei Krankheiten was viel Geld kostet! Bei Meerschweinchen kostet eine kastration eines Männchens auch viel Geld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte insgesamt schon 8 Kaninchen
DieeLenaa  10.02.2024, 22:40

Danke für den ⭐️ ich hoffe ich konnte weiterhelfen! 😁

Kein Tier ist zum "kuscheln" geeignet.

Wenn du nur ein Tier zum "kuscheln brauchst, ist ein Hund Erst recht nicht dafür geeignet, ein Hund braucht Zeit und Auslauf.

Tinaa970
Fragesteller

Natürlich nicht nur zum kuscheln. Es ist auch ein Lebewesen. Es möchte auch gepflegt usw werden

Tiere sind allgemein nicht wirklich zum Kuscheln geeignet ausser Hund und Katze. Für alle anderen ist das eher ein Stress.

Meerschweinchen evtl

jedoch immer mindestens zu 2 halten

spikecoco  09.02.2024, 18:42

nein es sind absolut keine Kuscheltiere

Ameyldud  10.02.2024, 20:08
@spikecoco

Nein, das sind sie nicht, jedoch kann man sie als Haustiere halten…denke außer Katze und Hund wird man keine schmuse haustiere finden

DieeLenaa  10.02.2024, 00:07

Meerschweinchen sind jetzt nicht so die schmuse streichel hochnehm Tiere! Aber kann ja bei jedem anders sein!

spikecoco  11.02.2024, 09:14
@DieeLenaa

nein man sollte sich immer anschauen, wie die jeweilige Tierart mit Artgenossen zusammen lebt. Dann sieht man das Meerschweine z.B nicht mal mit Artgenossen eng zusammen liegen

DieeLenaa  11.02.2024, 11:38
@spikecoco

Ja das ist richtig ich weis! Nur ich kenne Meerschweinchen die sich streicheln gefallen lassen so ab und zu mal!

Tiere sind allgemein nicht "zum kuscheln geeignet". Ansonsten schließen sich kleine Wohnung und nicht nachtaktiv sowieso aus