Welche Hygiene im Haushalt wenn ihr Haustiere habt?

6 Antworten

Worüber oder was genau sollte ich denn da beachten?

Unsere Tiere (Hund und Kater) dürfen überall hin, nur das der Kater von sich aus so gut wie nie auf die Küchenanrichte geht und selbst wenn wäre uns das egal!

Übertriebene Hygiene halte ich für den schlimmsten Krankheitsfaktor überhaupt, dabei sollte jedem bekannt sein, das gerade übertriebene Hygiene mehr krank macht, als wenn das Immunsystem immer wieder Input bekommt!

Auch nutzen wie kaum chemische Mittel, noch son Punkt, verschmutzt die Umwelt und ist auch für uns Menschen schädlich nicht umsonst sind fast überall Totenköpfe oder Warnhinweise drauf.

Zum Wischen nutze ich Essig, rein natürlich weder für Mensch noch für‘s Tier schädlich und es gibt nichts besseres gegen Viren und Bakterien, kommt auch in die Waschmaschine, selbiges gilt für Kalk, auch optimal zur Toilettenreinigung und für soo viele andere Dinge.

Ich halte es für dumm, diesen ganzen chemischen und gesundheitsgefährdenden Schrott zu kaufen und zu nutzen. Das geht auf die Atemwege beim einatmen, wird über die Haut aufgenommen und gehört nicht in unseren Haushalt.

Hab ich schon so gemacht als ich 8 Hunde und meine Kinder hatte.

Keine meiner beiden Töchter waren je schwer krank, weder von den Tieren noch weil ich keine chemischen Reinigungsmittel benutzt habe, ganz im Gegenteil kann das zu schweren Verätzungen oder sogar Todesfällen kommen, wenn ein kleines Kind von diesem Dreck was teinken würde, nen Schluck Apfelessig wäre dahingegen sogar noch gesund.

Mir unbegreiflich warum Menschen dabei nicht klar denken können.

Zur Körperhygiene stelle ich selbst Seifen her, da weiss ich wenigstens was drin ist und das gilt auch für die Haarwäsche, schnell hergestellt, preiswert und ohne Chemiegiftzeugs.

Bezüglich der Haare, schliesse ich mich da Reiyu an, auch ich kann ein Haar verlieren welches versehentlich im Essen oder in der Tasse/im Glas landet, na und?

Spucke ich aus und gut ist. Selbiges kann mir auch passieren und ist mir auch schon passiert, wenn ich was wir fast nie machen, bei Mc Donalds oder im Restaurant, an der Frittenbude oder wo auch immer essen gehe.

…und ganz ehrlich, wenn ich soooo auf Hygiene achten würde, dürfte ich weder Haustiere halten, noch dürfte ich in ein Restaurante gehen, denn nur weil man nicht sieht was so ins Essen kommt, heisst es nicht das es da nicht drin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsere dürfen rumrennen wo sie wollen . So lange keine tierischen Ausscheidungen im Essen landen , machen wir uns keine Gedanken darum. Und wenn Fell in der Tasse landet, das kann man auch wieder ausspucken.

Meine Hunde liegen nicht auf dem Küchentisch oder auf den Arbeitsplatten und daher ist kein Fell in den Lebensmitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich habe eine Hündin. Natürlich haben wir Räume, wo sie nicht hinauf z.B. die Küche und das Bad. Sie verliert sehr viel Fell, weshalb wir so gut wie jeden Tag einfach Staubsaugen. Aber sonst darf sie eigentlich alles.😊

Ich mache da keinen großen Larry draus. Aber, alles vom Essen, was auf den Fußboden gefallen ist, wird nicht mehr gegessen (früher ging das noch) und es kommt eine Decke tagsüber auf Bett und Sofa.