Welche Tiere suchen den Kontakt zum Menschen und wollen auch schmusen?

9 Antworten

Ich glaube, dass alle Tiere es mögen, gestreichelt zu werden, sie müssen nur daran gewöhnt werden.

Meine Katzen sind alle sehr verschmust, bis auf die Mami der Strassenkatzen, die in meinem Hof leben. Die 9 Monate alten Babies lassen sich streicheln und hochnehmen, ebenso wie meine 5 eigenen Katzen.

Ich glaube aber, dass ich auch die Mamikatze bald soweit haben werden, dass sie sich anfassen lässt. Man braucht einfach nur Geduld dazu und sollte niemals ein Tier zwingen, sich streicheln zu lassen.

Es kommt in meinen Augen nur darauf an, wie man mit den Tieren umgeht.

brandon  05.03.2016, 20:41

“Man braucht einfach nur Geduld dazu und sollte niemals ein Tier zwingen, sich streicheln zu lassen.“

👏👏👏👏 gut gesagt 🌷

Auch Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster und Co wollen beschäftigt oder gestreichelt werden. Tierarten haben auf unterschiedliche Art und Weise eine Beziehung zum Menschen. Eine Katze möchte bei dir sein, aber ihr eigenes Ding machen, ein Hund lernt gern neue Dinge und akzeptiert den Menschen als Rudelführer. Jedes Haustier hat auf seine eigene Art eine Beziehung zum Menschen in der immer Vertrauen eine große Rolle spielt. L.G. Lilly

Ich habe zwei Hunde. Mein Rüde möchte regelmäßig gestreichelt und massiert werden. Das genießt er unglaublich. Auch das Weibchen will immer Kuscheln. Es gibt aber auch Hunde, die nicht ganz so viel gestreichelt werden wollen, ist aber denke ich die Ausnahme.

Ich kenne Katzen, die es lieben zu schmusen und gestreichelt sowie gekrault zu werden. Ebenso kenne ich sehr scheue Katzen, die dies nicht so mögen.

Ich denke, beim Hund ist es am natürlichsten, da er den Menschen wirklich zum Überleben braucht und ihn als sein Herrchen liebt.

Hunde leben normalerweise im Rudel,egal ob Mensch oder Hund die Rudelmitglieder sind.Also lieben sie es normalerweise sehr wenn sie jemanden bei sich haben :)

Es gibt viele Katzen die es total lieben abgeknutscht zu werden,aber es gibt auch sehr viele die einfach Scheu sind,unsere kommt manchmal und will gestreichelt werden usw. und manchmal ist sie total abwesend.

Ich würde sagen Hunde sind eher die Schmusetiere,sie sind es eben gewohnt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Meine Katzen kommen wenn sie schmusen wollen.

Wenn ich grad Lust hab und sie hochnehme, akzeptieren sie das aber ich merke das sie nicht so glücklich sind 😆

Dann wenn ich gerade am lesen bin kommen Sie setzen sich direkt auf meine Brust so wie: Hier. Da. Streichel. Mich. Jetzt hab ich Zeit und Lust.

Meist wollen sie schmusen wenn sie müde und verschlafen sind. Und meine Katzen schlafen generell ca 16 Stunden