Welche Tiere suchen den Kontakt zum Menschen und wollen auch schmusen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube, dass alle Tiere es mögen, gestreichelt zu werden, sie müssen nur daran gewöhnt werden.

Meine Katzen sind alle sehr verschmust, bis auf die Mami der Strassenkatzen, die in meinem Hof leben. Die 9 Monate alten Babies lassen sich streicheln und hochnehmen, ebenso wie meine 5 eigenen Katzen.

Ich glaube aber, dass ich auch die Mamikatze bald soweit haben werden, dass sie sich anfassen lässt. Man braucht einfach nur Geduld dazu und sollte niemals ein Tier zwingen, sich streicheln zu lassen.

Es kommt in meinen Augen nur darauf an, wie man mit den Tieren umgeht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
brandon 05.03.2016, 20:41

“Man braucht einfach nur Geduld dazu und sollte niemals ein Tier zwingen, sich streicheln zu lassen.“

👏👏👏👏 gut gesagt 🌷

1

Hunde leben normalerweise im Rudel,egal ob Mensch oder Hund die Rudelmitglieder sind.Also lieben sie es normalerweise sehr wenn sie jemanden bei sich haben :)

Es gibt viele Katzen die es total lieben abgeknutscht zu werden,aber es gibt auch sehr viele die einfach Scheu sind,unsere kommt manchmal und will gestreichelt werden usw. und manchmal ist sie total abwesend.

Ich würde sagen Hunde sind eher die Schmusetiere,sie sind es eben gewohnt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwei Hunde. Mein Rüde möchte regelmäßig gestreichelt und massiert werden. Das genießt er unglaublich. Auch das Weibchen will immer Kuscheln. Es gibt aber auch Hunde, die nicht ganz so viel gestreichelt werden wollen, ist aber denke ich die Ausnahme.

Ich kenne Katzen, die es lieben zu schmusen und gestreichelt sowie gekrault zu werden. Ebenso kenne ich sehr scheue Katzen, die dies nicht so mögen. 

Ich denke, beim Hund ist es am natürlichsten, da er den Menschen wirklich zum Überleben braucht und ihn als sein Herrchen liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Katzen kommen wenn sie schmusen wollen. 

Wenn ich grad Lust hab und sie hochnehme, akzeptieren sie das aber ich merke das sie nicht so glücklich sind 😆 

Dann wenn ich gerade am lesen bin kommen Sie setzen sich direkt auf meine Brust so wie: Hier. Da. Streichel. Mich. Jetzt hab ich Zeit und Lust.

Meist wollen sie schmusen wenn sie müde und verschlafen sind. Und meine Katzen schlafen generell ca 16 Stunden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster und Co wollen beschäftigt oder gestreichelt werden. Tierarten haben auf unterschiedliche Art und Weise eine Beziehung zum Menschen. Eine Katze möchte bei dir sein, aber ihr eigenes Ding machen, ein Hund lernt gern neue Dinge und akzeptiert den Menschen als Rudelführer. Jedes Haustier hat auf seine eigene Art eine Beziehung zum Menschen in der immer Vertrauen eine große Rolle spielt. L.G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast alle unsere Kaninchen haben den Kontakt zu uns gesucht. Aber am eindrücklichsten sind eindeutig die Französischen Widder, die sind sehr gesellig und anhänglich gegenüber Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Hund und Katze fällt mir jetzt nur ein Haustier ein das die Nähe des Menschen sucht und das ist die Ratte.

Unsere Ratten sind sofort auf den Arm gekommen wenn man sie gerufen hat. Gerne haben sie sich auch unter den Pullover gekuschelt und wenn man sie auf den Boden gesetzt hat sind sie mir überall hin gefolgt. Sehr gerne haben sie mich auch geputzt.

Ich kenne kein kleines Tier das so nach menschlichen Kontakt strebt.

Es ist nur schade das sie nicht so alt werden und dazu neigen Tumore zu bekommen. 😞

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab eine Siam Thai und da ist der Mensch sehr wichtig und sie hat ein starkes Verlangen gestreichelt zu werden und auch spielen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?