Welche Tiere schmusen mehr: Meerschweinchen oder Kaninchen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kaninchen 72%
Meerschweinchen 27%

17 Antworten

Kaninchen

also meerschweinchen sind eher nicht so zum kuscheln und schmusen sie sind eher scheu, ab und zu lassen sie sich schon streicheln ,jetzt unsere 5 kaninchen kuscheln sehr gerne auch wenn wir sie rausnehmen bei meiner tochter auf dem schoss, sie schmust auch mit ihnen und sie mögen es. unsere kaninchen kuscheln und schmusen auch untereinander ...jetzt bei den meeris schläft lieber jedes alleine die ärgern sich lieber und streiten sehr viel...

keins von beiden! weder kaninchen noch meerschweinchen sind schmusetiere. wenn du schmusen willst, dann kauf dir ein stofftier.

10

Unter schmusen meinte ich auch eher streicheln

0
Kaninchen

Mein Häschen hat sich nie wie ein benommen, eher wie ein Hund. Er wollte auch immer kuscheln, gestreichelt werden und ist mir sogar gefolgt wenn ich irgendwo hingegangen bin. Eindeutig Kaninchen! sind supersüß und flauschig. Allein das sollte schon Grund genug sein. Meerscheinchen machen mir iwie Angst... :)

62

Wenn Kaninchen so anhänglich sind, dann meist aus Einsamkeit. Schade, dass du dein Kaninchen wider der Natur einzeln gehalten hast, die Tiere leiden sehr darunter.

0
10
@Annemaus85

Dessen war und bin ich mir bewusst, deswegen hatte meins auch einen Partner und 2 weitere. Das eine Kaninchen ist jedoch besonders durch seine Verhaltensweisen herausgestochen. Keine Sorge liebe Tierschützerin ich habe sie artgerecht gehalten!

0

Dürfen Kaninchen und Meerschweinchen Birkenholz knabbern?

...zur Frage

Kaninchen Depressionen....

mein kaninchen hatte bis vor einem monat noch ein meerschweinchen als freund. die beiden verstanden sich super und mein kaninchen war wie eine mutter für das meerschweinchen... das meerschweinchen starb vor einem monat und mein kaninchen kommt mir vor als hätte es depressionen... weiß jemand was man dagegen machen kann außer einen neuen mitbewohner zu besorgen?? danke im vorraus

...zur Frage

Kaninchen oder Meerschweinchen oder beides?

Hallo, alle miteinander ich wollte mal fragen was besser zuhalten ist ? Mir ist natürlich klar das die Tiere nur zu 2 gehalten werden dürfen ( bzw. das es am besten ist ) und meine Frage ist nun da ich mir sehr unsicher bin was besser wäre 2 Baby Häschen zu halten oder 2 Baby Meerschweinchen? Muss man etwas besonderes beachten bei Baby Kleintieren , an Futter oder anderen Sachen ? Oder werden Sie schon wie große Kleintiere behandelt???? LG Goldi ♾

...zur Frage

Welche Tiere suchen den Kontakt zum Menschen und wollen auch schmusen?

Man sagt immer, dass kleine Tiere wie Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen nur Beobachtungstiere sind und keinen Kontakt wollen, wie ist es aber mit anderen Tieren wie Hunden und Katzen oder auch Ratten, denn die wollen schon Kontakt und auch schmusen also sind nicht alle Haustiere nur Beobachtungstiere also wollen Hunde und Katzen schon Kontakt und auch gestreichelt werden? Ratten und Mäuse sind zb auch sozialer Weil viele Tiere brauchen und wollen auch Kontakt, Liebe und Zuwendung

...zur Frage

Einzelhaltung von z.B. Meerschweinchen

Hallo Community, ich habe morgen bei Jugend debattiert" eine Debatte darüber, ob es sinnvoll wäre, die Einzelhaltung von geselligen Tiere, wie eben Meerschweinchen oder Kaninchen zu verbieten. Mir sind schon einige PRO-Argumente eingefallen, aber was CONTRA angeht, bin ich gerade etwas ideenlos.

Meine Frage lautet also, was dafür spricht, gesellige Tiere alleine halten zu dürfen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Tiere sind die besten Haustiere eure Meinung ist gefragt ;)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?