Kaninchen quiekt wie meerschweinchen?

7 Antworten

Kaninchen und Meerschweinchen können sich nicht verstehen.

Sie sind zwei unterschiedliche Tiere, und das Meerschweinchen bräuchte damals wo es noch gelebt, hat ein Meerschweinchen und kein Kaninchen.

Das Ninchen und das Meeri, waren damals einsam, auch wenn sie zu zweit waren.

Kaninchen geben außer Knurren normalerweise kaum Geräusche von sich. Eigentlich äußern sie nur Geräusche, wenn sie sehr krank sind oder im Sterben liegen. Das Geräusch, welches Dein Kaninchen macht könnte von einer Erkrankung der oberen Atemwege herrühren. Deshalb solltest Du dringend zum Tierarzt gehen. Es könnte verstopfte Nebenhöhlen oder einen verstopften Tränen-Nasen-Kanal haben. Das ist bei sehr rundköpfigen Rassen leider häufig. Mit dem Quieken von Meerschweinchen hat das Geräusch ganz sicher nichts zu tun, auch wenn es für Dich so klingt. Was Gehegegröße und Geschlechterverhältnis bei Kaninchen betrifft: Bitte belies Dich bei diebrain.de http://diebrain.de/k-index.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Ich hab mir vorkurzem ein kaninchen geholt.Da mein altes meerschweinchen alleine war

Dein Meerschweinchen war dann immer noch alleine und das Kaninchen auch.

Das ein Kaninchen einem Meerschweinchen Artgenossen ersetzen und umgekehrt ist immer noch ein verbreiteter Mythos. Es handelt sich hier um zwei völlig verschiedene Tierarten, die zwei völlig verschiedene Sprachen sprechen und ein völlig verschiedenes Sozialverhalten hegen.

Ich hoffe also daher, dass das Kaninchen auch ein anderes Kaninchen als Partnertier hat. :-/

Kaninchen kommunizieren eigentlich hauptsächlich über ihre Ohren und geben selten Laute von sich. Ich würde das Kaninchen also mal dem Tierarzt vorstellen, denn quieken tun sie nur, wenn sie Schmerzen haben. Bei einer Lungenentzündung hört man auch bei jedem Atemzug pfeifige Töne, das könnte ebenfalls der Fall sein.

Wie groß ist denn eigentlich der Käfig indem die Tiere leben?

Ich hoffe doch sehr dass die zwei Ninchen 24H am Tag 6 Quadratmeter zur verfügung haben und in keinem Käfig leben? Tja ausserdem wenn du einen oder zwei Rammler hältst sind sie beide kastriert und hoffentlich hältst du nicht zwei Weibchen denn bei zwei Weibchen gibts dann den Ärgsten Zoff und dann müssen beide erst recht alleine leben nur weil sich die Halter nicht informieren.

Ach das ist normal….meine sis hatte ein Kaninchen ich hab ein Meerschweinchen gekauft und und mein Meerschweinchen hat gehobelt. das ist ganz normal

schnappi1234  31.10.2014, 11:13

Ja könnte sogar aus Zufriedenheit sein,und über die Geselligkeit sein.Alles ist gut.

Deamonia  03.11.2014, 15:02
@schnappi1234

Selten so einen SCHWACHSINN gelesen!!!!

KANNINCHEN UND MEERSCHWEINCHEN WERDEN ZUSAMMEN NICHT GLÜCKLICH!!! MAN HAT DANN 2 TIERE IN GRAUSAMER EINZELHALTUNG; DAS IST TIERQUÄLEREI VOM FEINSTEN!!!

Fluffi201  31.10.2014, 11:17

Nein denn du bist eine Tierquälerin! Meerschweinchen und Kaninchen können gegenseitig keine Artgenossen ersetzen. Du hättest mindestens 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen halten müssen! Das was du da beschreibst waren schon die folglichen Verhaltensstörungen!!