Meerschweinchen quiekt plötzlich so komisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch mal hier gucken: http://diebrain.de/I-verh.html

Vielleicht findest du das Quieckgeräusch wieder... ;)

Und sonst, gehe vielleicht doch lieber mal zum TA!

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes!!! Jobevisch

Leider hab ich das Geräusch nicht wiedergefunden, aber die Seite ist trotzdem sehr informativ, danke dafür :)

ich hol ihn gleich mal raus und begutachte den Dicken mal genauer

@Chival

quieckt er denn durchgängig oder nur immer mal?

@jobevisch

er quiekt so 10-20sekunden durch. Und es klingt halt gedämpft nach Unwohlsein :( Hab ihn eben rausgeholt und der Kot sieht komisch aus also ist es wohl eine Darmgeschichte. Fahren gleich zum Tierarzt wenn die aufmachen und hoffe es ist nichs schlimmes, da es ihn ansonsten gut zu gehen scheint.

Ich hatte das jetzt bereits zwei mal bei Meerschweinchen, das erste mal waren es Harnsteine und das zweite mal Nierenprobleme. Die tierärztliche Behandlung brachte leider nichts und beide Schweinchen starben daran :(

Also lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig - es könnte durchaus sein, dass er Schmerzen hat.

Urin ist normal denk ich, falls das was aussagen sollte. Zumindest hat er eben noch auf meine Sweatjacke gepinkelt. Scheint ein Darmproblem zu sein :(

Fahren um vier gleich zum Tierarzt

Hallo Chival :)

Ich würde dir raten, das du mit deinem Meerschweinchen zum Tierarzt fährst, wenn du noch nicht da warst.

Wie geht es deinem Meerschweinchen jetzt?

Alles Gute Weiterhin für dein Meerschweinchen! :)

LG Annika :)

War am Mittwoch mit ihn da und heute nochmal mit beiden (also auch seiner partnerin ) zur Kontrolle.

Sind eigentlich recht fit und mein Dicker quitscht auch nicht mehr beim Wasser lassen :)

Dankeschön :)

Hmm schwierig.

Bei dem Background würde ich lieber einmal zu oft zum Tierarzt fahren.

Macht er es dauerhqaft oder nur selten für kurze Zeit?

Ist das Fell gesträubt?

Zwischendurch immer für so 20sekunden würd ich sagen.

Fell ist in glatt und auch glänzend. Hab ihn eben rausgeholt, mal laufen lassen und gesehen dass seine Köttel recht hell und komisch gefärbt sind :( Im Käfig liegen keine so komischen Köttel, weil er sie anscheinend immer wieder auffrisst schauder hab ihn jetzt aber davon abgehalten und noch einen Köttel 'retten' können für den Tierarzt damit der sich das ansehen kann.

@Chival

Vielleicht hat er leichte Blähungen oder so

Viel Glück beim TA

@Gurkenfresser

Ist erkältet und kriegt jetzt Medikamente. Bin froh dass ich zum TA mit ihn bin :)

Danke

Geh lieber zum TA. Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig. Allerdinsg glaubst du überhaupt gar nicht, welche bandbreite von Tönen so ein Meerschweinchen drauf hat.

Haha, als er jünger war hat er mal sogar gezwitschert ;) aber im Gegensatz zum munteren Zwitschern klingt das Quiecken leider eher beunruhigend.

Ich guck mal ob meine Mutter heute oder morgen mit mir zum Tierarzt geht