Meerschweinchen quiekt nicht mehr?

3 Antworten

Solange dein Meerschweinchen nicht viel am verhalten ändert sollte alles gut sein (trotzdem solltest du vielleicht mal zum Tierarzt gehen)

 Mein Meerschweinchen(5Jahre)Quickt auch nicht mehr aber es geht im gut. Wenn du aber feststellst das sie nicht mehr isst oder andere Sachen komisch sind (wenn sie sich zumbeispiel selber beißt oder kratz) dann geh sie besser untersuchen lassen.

Deine Schweinchen sind schon Senioren und verhalten sich deshalb ruhiger.  Wenn du aber das Gefühl hast, dass sie gesundheitlich angeschlagen sind, dann lass sie von einem Tierarzt untersuchen, dann hast du eine Diagnose

Raschel mal mit einer Tüte. Meist quieken sie daraufhin.

Früher hat das auch gezogen, jetzt nicht mehr :)

1

Kaninchen quiekt weil das Männchen S.. will?

Ich habe ein Männchen und Weibchen beide 16 Wochen alt und das Männchen ist nicht kastriert.. Er will immer mit dem Weibchen Sex aber sie will nicht und läuft durch den GANZEN Käfig und quiekt :/ Was bedeutet dieses quieken??

...zur Frage

Wird er sich sorgen machen?

Hallo Leute mir gehts momentan nicht gut mein Freund und ich hatten viel Stress und jetzt alles wieder gut aber mir persönlich geht es gesundheitlich etc nicht gut und würde gerne einen Tag ein und halb Tage mal Internet aus machen und hoffen halt auch das er sich meldet oder mich anruft meint ihr das würde was bringen ? Das er sich etwas Gedanken macht und sich melden wird oder vielleicht sogar vorbei kommt ich will damit halt sehen ob ich ihm noch wichtig bin? Ich weiß ist irgendwie blöd aber will jetzt das halt wissen wie meint ihr das ?

Er ist 22 und ja keine Ahnung wie Jungs da ticken

Wo wir Mega Streit hatten hat es ihn nicht interessiert aber das lag an dem krassen Streit .. wir haben beide ein Tag mal kein Interesse zeigen wollen keine Ahnung wieso aber was meint ihr bitte um Rat würde das was bringen?

...zur Frage

Meerschweinchen quiekt plötzlich so komisch?

Hallo, hoffe mir kann jemand helfen, nachdem ich auch bei Google nicht schlauer geworden bin :(

Ich hab zwei Meerschweinchen und das Männchen (kastriert, 5 1/2 Jahre alt) quiekt seit gestern zwischendurch leise, ABER dieses Quieken klingt ganz anders als sein normales Gemecker, Betteln und Gesabbel und auch das Verhalten ist eher untypisch für ihn da er eigentlich nicht so gesprächig ist, weshalb ich mir doch etwas Sorgen mache. Es klingt ein bisschen bedrückt und tief.. fast schon heiser aber trotzdem quitschig... ganz schwer zu beschreiben.

Wenn ich nach ihn schaue sieht er normal aus, sprich er hat einen klaren Blick, krümmt sich nicht oder sonst was und schnuppert auch neugierig an meiner Hand. Fressen tut er auch...

Weiss einer ob ich mir trotzdem Sorgen machen muss? Sein Quicken klingt so als würde er sich nicht wohl fühlen aber sonst ist er normal :( Soll ich trotzdem zum Tierarzt? Er hat seit 3Jahren Meerschweinchenleukämie und ich mach mir Sorgen dass er allmählich Beschwerden bekommt :(

...zur Frage

Neue Meerschweinchen scheinen extrem verstört?

Hey Leute,

Hab mir zwei Meerschweinchen gekauft (ca. 12 Wochen alt) und hab die beiden jetzt seit 2 Tagen.

Sie sitzen aber die ganze Zeit nur völlig verstört in ihren Häusern.

Hab ihnen genug Essen und Trinken hingestellt sie essen aber nur ein bisschen.

Hab sie auch nur ein einziges mal herausgenommen mehr nicht...

Ist das normal?

Kann man den Schweinen bisschen durch diese Phase durchhelfen?

...zur Frage

Eines meiner Meerschweinchen quiekt die ganze Zeit!

Hallo! Eines meiner beiden Meerschweinchen quiekt die ganze Zeit, es scheint nach Essen zu "betteln". Dabei versorge ich beide Meerschweinchen 4-5 mal täglich mit einer in meinen Augen ausreichend großen Portion Heu. Oft gibt es noch Wiesengras und ggf. Löwenzahn oder Salatblätter dazu. Ab und zu zudem eine halbe, geschnittene Möhre.

Trotzdem hört es nicht auf zu quieken. Nachts ist es nicht so schlimm. Sobald es Geräusche hört und ich mich bewege, fängt es wieder an. Was soll ich tun, um das zu verhindern?

Danke

...zur Frage

meerschweinchen laute?

heii

immer wenn ich mein meerschweinchen aus den käfig nehme und es neben mir lege oder es auslauf hatt quiekt es manchmal brummt es aber auch ..aber es quiekt nicht laut sondern etwas leiser ..

  • wieso quieken meerschweinchen ??? was wollen sie damit sagen??

  • was bedeutet es wenn es brummt ???

danke für antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?