Meerschweinchen frisst nach eierstockzysten Operation nicht?

2 Antworten

Dringend in eine Praxis für kleintiere! Wenn ein MWS nicht frisst, ist das ein akuter Notfall.

wutzwutz  24.10.2022, 16:05

Nein, nicht Kleintiere, das sind Hunde und Katzen. Meerschweinchen sind kleine Heimtiere, das ist etwas anderes.

Zum ersten, was genau wurde operiert? Hat sie einen großen Bauchschnitt? Wieviel Metacam bekommt sie? Die Dosis für Meerschweinchen ist eine ganz andere bei Katzen, als bei Meerschweinchen (2 bis 5 mg pro kg, 2 x täglich).

Wenn sie nicht selbständig frisst, dann musst Du sie alle 2 bis 3 Stunden päppeln. Dazu hat der Tierarzt bestimmtes Breipulver, welches man mit Wasser anrührt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung