Ovarium Compositum / Hormeel von Heel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

unsere Fussel (4) hat das auch , sie sieht schlimm aus - die Beinchen ganz kahl gerupft - wir sollten ihr Pulsatilla Globuli  (Kuhschelle) geben 3St tgl - leider ist es nicht einfach einem Meeri Globuli zu verabreichen aber der Haarausfall ( bzw.hat sie sich ja selber gerupft) ist  nicht besser geworden. Allerdings kam bei ihr noch eine Scheinschwangerschaft dazu. Das wurde im Januar festgestellt, sie ist nicht sehr fit, frißt aber gut, aber ist nur eine Hand voll Schweinchen - sie hatte sich ganz gut erholt - aber grade hat sie wohl wieder was abgenommen :-(( , werde sie heute mal wiegen.

Naja, wirklich helfen konnte ich wohl nicht, so richtig hintergestiegen was wirklich hilft, sind wir auch noch nicht....

Trotzdem Danke :)

0

hi

mein meerschweinchen hatte auch eierstockzysten. der tierarzt meinte das wir sie möcglichst schnell operieren lassen müsste, weil eierstockzysten lebensgefährlich sind und das meerschweinchen totale schmerzen hat.:)

ist Feldsalat für meerschweinchen schädlich?

hallo also ich wollte mal fragen ob Feldsalat für meine Meerlis schädlich ist ich hab da mal irgentwas gehört und wollte mal nachfragen danke im voraus MFG

...zur Frage

Meerschweinchen haben immer mal Durchfall

ab und zu haben die Meerschweinchen Durchfall. Das geht aber nach ein paar Tagenen wieder weg. Woher kann das denn kommen und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Himbeerblätter für Meerschweinchen ?

Ich habe gehört, dass meeris himbeerblätter lieben! Stimmt das? Und kann ich diese einfach so verfüttern oder sollte ich sie trocknen? Was für Kräuter sind denn noch gut?

...zur Frage

Meerschweinchen Haarausfall Bauch

Hallo Tierfreunde und alle Anderen, die mir helfen könnten ! :) Mein Meerschweinchen (weiblich) hat, wie man auf dem Bild erkennen kann, kahle Stellen am Bauch. Es fiel mir gerade auf, als ich es knuddeln wollte. Die restlichen Haare lassen sich nicht, wie oft bei anderen Arten von Haarausfall, leicht zupfen. Das Meerschweinchen ist etwas dick. Aber es kratzt sich nicht und frisst ganz normal und gierig ;) Der Bauch ist auch die einzige kahle Stelle. Kann es sein, dass sich das Fell einfach abgerieben hat, da das Schweinchen etwas dick ist? Denn das andere, auch weibliche Meerschweinchen hat ganz dichtes Fell am Bauch. Wir achten stets auf Sauberkeit im Stall. Ist es etwas schlimmeres, geht es natürlich sofort zum Tierarzt. Das Schweinchen ist ca. 4 Jahre alt.

...zur Frage

Um was handelt es sich (Haarausfall Meerschweinchen)?

Das Meerschweinchen ist circa sieben Jahre alt und hat Altrose, weswegen er Medikamente (Vitamine) einnehmen muss und eigentlich seitdem er diese zu sich nimmt, fällt ihm das Haar aus. Wie könnte man es heilen oder verbessern? Bitte um schnelle Rückmeldungen!

...zur Frage

Erfahrungen mit Eierstockzysten?

ich habe eine zyste im linken Eierstock, vermutlich schon Jahre durch die Zyste ist der Eierstock ca. 3 mal so groß woe der andere.

hat jmd Erfahrungen mit zysten und/oder weiß ob da operiert werden muss? ich hab mich ein bisschen eingelesen aber würde gern mal wissen was ihr dazu zu sagen habt. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?