Kann man gegen Meerschweinchen Haarausfall machen?

5 Antworten

Hey Hubert225!

Vielleicht guckst du mal in deiner Umgebung nach einem besseren Tierarzt, da du ja schon schriebst du warst bereits bei einem Tierarzt. Das ist das einzige, was du jetzt für dein Schweinchen tun kannst, denn Medikamente kann dir nur der Tierarzt verschreiben.

Alles Gute dir und deinem Meerschweinchen!

LG LenyDieMango

Zum Tierarzt gehen. Solange die Ursache nicht klar ist, kann man das nicht vernünftig behandeln. Eine Pilzerkrankung muss man z.B. völlig anders behandeln als Parasiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hubert225
Fragesteller

Ja wir waren damit schon beim Tierärzt aber die Ärzte in meiner Gegend sind leider sehr schlecht

Hubert225
Fragesteller
@Alwimueha

er hat die nicht richtig untersucht und meinte es sei normal und würde nachwachsen

Hubert225
Fragesteller
@Alwimueha

Weißt du vielleicht wie man die Milben alleine weg kriegt

Alwimueha  08.09.2021, 19:04
@Hubert225

Normal ist das meiner Meinung nach nicht. Am besten zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen.

Hubert225
Fragesteller
@Alwimueha

Kennst du denn einen guten Tierartzt vielleicht in Berlin? Der sich das Tier auch wirklich anguckt

Alwimueha  08.09.2021, 19:06
@Hubert225

Du weißt doch gar nicht, ob es Milben sind. Auf Verdacht irgendwie behandeln bringt nichts. Medikamente gegen Milben sind außerdem verschreibungspflichtig, die bekommst du nur beim Tierarzt. Werden meisten per Injektion verabreicht, das kann man nicht Mal eben zu Hause machen.

Alwimueha  08.09.2021, 19:08
@Hubert225

Nein, aber in Berlin sollte es ja massenhaft Tierärzte geben. Kannst auf einer Meerschweinchen-Seite im Internet schauen, da gibt es manchmal Empfehlungen von anderen Meerschweinchenhaltern.

spikecoco  10.09.2021, 17:08
@Hubert225

in Berlin gibt es Tierärzte die sich auf Meerschweine spezialisiert haben. Gebe auf google ein: Tierärzte Berlin spezialisiert Meerschweine, da werden dir ein paar angezeigt.

Alopezie kann viel Ursachen haben, Stress, falsche Haltung, Eierstockzysten etc. Gehe bitte zu einem Tierarzt der sich auch auf Meerscheinchen spezialisiert hat oder in eine Klinik.

du solltest zum Tierarzt gehen das sieht nach Milben aus

Wenn es milben sind musst du schnell zum tierarzt milben sind gefährlich.