Hilfe! Meerschweinchen hat sehr komischen Fell/Haarausfall+Haut Irritation?

..... - (Tiere, Tierarzt, Meerschweinchen)

5 Antworten

Du hast die eher die Zeit genommen diese Frage zu stellen als zum Tierarzt zu gehen! Diese Fragen nerven langsam wirklich wir sind keine Tier Ärzte und können nur Ferndiagnosen stellen und das bringt wirklich fast überhaupt nichts also ab zum Tierarzt-.-

Warum warst du nicht schon vor "ein paar wochen" damit beim Tierarzt? Könnten Milben oder Pilz sein oder nen Abszess der darunter liegt oder sonst irgendwas. Solltest also direkt morgen zum Tierarzt gehen und das abklären lassen was es ist. Genau sagen kann man es von einem Bild nämlich nicht. Dafür müsste man das Tier live sehen (und auch dann sind wir alles hier keine Tierärzte und da sollte man IMMER hingehen wenn einem etwas an seinem Tier auffällt was sonst nicht ist)

Sieht mir nach Pilzbefall aus könnten aber auch Milben sein ...

bitte gehe unverzüglich mit deinen Meerschweinchen und zwar mit allen zu einem Fachkundigen Tierarzt und lass das abklären ...

Die anderen sollten auch Untersucht werden damit ausgeschlossen werden kann das sie Gesund sind ...

Du hättest eigentlich schon längst zum Tierarzt gehen müssen

Was macht Meerschweinchen Glücklich und Was macht sie Unglücklich?

Ich habe 10 Meerschweinchen und Würde gerne von euch wissen was sie glücklich und was sie unglücklich macht

...zur Frage

Was hat das Meerschweinchen ich habe bedauern ?

Guten Tag, ich habe ein Bild dazu gehangen was mein Meerschweinchen hat wir wissen es leider nicht es steht nicht an offenen Stellen und es sieht sehr gefährlich aus ich bitte um Hilfe wenn es jemand weißt bitte schreib was das Meerschweinchen hat

...zur Frage

Meerschweinchen Haarausfall Bauch

Hallo Tierfreunde und alle Anderen, die mir helfen könnten ! :) Mein Meerschweinchen (weiblich) hat, wie man auf dem Bild erkennen kann, kahle Stellen am Bauch. Es fiel mir gerade auf, als ich es knuddeln wollte. Die restlichen Haare lassen sich nicht, wie oft bei anderen Arten von Haarausfall, leicht zupfen. Das Meerschweinchen ist etwas dick. Aber es kratzt sich nicht und frisst ganz normal und gierig ;) Der Bauch ist auch die einzige kahle Stelle. Kann es sein, dass sich das Fell einfach abgerieben hat, da das Schweinchen etwas dick ist? Denn das andere, auch weibliche Meerschweinchen hat ganz dichtes Fell am Bauch. Wir achten stets auf Sauberkeit im Stall. Ist es etwas schlimmeres, geht es natürlich sofort zum Tierarzt. Das Schweinchen ist ca. 4 Jahre alt.

...zur Frage

Mein Meerschweinchen hat kahle Stellen im Fell

Hallo

Mein Meerschweinchen hat Kahle Stellen im Fell. Sie wurde mit Advantage vom TA behandelt. Es wird nicht besser den auf dem Rücken hat sie eine Blutige Stelle.

Was soll ich tun.

...zur Frage

An alle Meerschweinchenbesitzer die mit ihren Meerschweinchen schon einmal beim Tierarzt waren :)

Hallo Ich habe morgen einen Termin beim Tierarzt weil mein Meerschweinchen noch mehr richtig fressen kann. Nun wollte ich wissen: wenn der Tierarzt z.B ein Antibiotika spritzen muss, kann das sein, dass die Meerschweinchen darauf schlecht reagieren können? Habt ihr schonmal eine Erfahrungen gemacht mit Antibiotika bei Meerschweinchen? Wenn ja wie waren eure Erfahrungen? Haben eure Schweinchen das gut vertragen? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Meerschweinchen hat 2 kahle stellen die blutig sind

Hallo ihr lieben. Ich hab jetzt schons eit einigen jahren meerschweinchen zu hause. Jetzt hab ich jedoch ein problem.

Ich hatte schon mal ein meerschweinchen mit haarausfall jedoch sah das ganz anders aus. Bei meinem meeri jetzt ist das haar am bauch etwas licht. was jetzt vielleicht nicht ganz so schlimm ist aber sie hat an der rechten seite am´n den rippen eine kahle stelle und auf der rechtn seite am hintern eine kahle stelle. die hintere hat sogar etwas frisch geblutet. Sie selber kommt an die stelle hinten garnicht ran. außerdem kratzt sie sich nicht auffällig viel und verhält sich ganz ganz normal. sie frisst und zrinkt, ihr blick ist wach und sonnst geht es ihr echt gut. kann es sein das eins der anderen beiden schweinchen ihr die haare raus reißt ? das eine meeri ist noch nicht ganz so lange im gehege.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?