Was kann ich tun um meine Meerschweinchen aufzuheitern??

Das Meerschweinchen im Bild ist eigentlich immer sehr neugierig.

Ich habe 3 Meerschweinchen.

7 Antworten

hallo, vor ca einer woche ist bei mier auch mein Kastat gestoben, meine 2 mädels sind ca einen ganzen Tag nicht in den unteren stock gegengen ,da er dort gestorben ist. Und kleben zeit dem förmlich aneinander.sie gehen nei weit weg von der anderen, wo das eine ist ist auch das andere. lass sie trauern vileicht hilft es wen du nach einer zeit ein neues dazu setzt. ich bekomme nächste woche zum beispiel 1 kasteten und seine Partnerin von Verwanten da dies aufhören. des heitert meine fileicht wider auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bitte noch ein neues dazuholen so das du wieder eine gerade Zahl hast. Bei 3 Schwabbels wird eins ausgeschlossen auf Dauer und das ist genauso katastrophal.

Lass sie trauern, sie werden auch wieder darüber hinweg kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾
Luffy8628
Fragesteller

Ich weiß halt nich wie lange das älteste noch lebt das habe wir schon seit 3 bis 4 Jahren.

Dann tust du hingehen und tust zwei drei neue kaufen das heitert die auf

Unbedingt ein neues holen, das stirbt sonst vor Einsamkeit, weil die immer zusammen mit einem anderen Tier sein wollen.

Katta11  01.05.2022, 17:09

Der FS hat doch geschrieben dass er mehrere hat?!

Man muss ja nicht mal Geld ausgeben, gelegentlich kann man auch einen Meerschweinchen- Opa oder eine Oma adoptieren, die andre Leute nicht mehr haben wollen, und wenn dann alle kurz nacheindander sterben, sehen sie sich alle im Meerschweinchenhimmel wieder. Wir habe sie alle ordentlich im Garten beerdigt, denn das ist erlaubt, und jedes hat einen schönen Grabstein bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby