Meerschweinchen Gehege hoch?!? Höhe

3 Antworten

Hallo,

Die Wände sollten 30 cm hoch sein, aber wenn du noch etwas drunter stellen willst etwas höher 40-50 cm.

Will dein Meerschweinchen trotzdem unbedingt rüber solltest du dir Gedanken machen, ob das Gehege so artgerecht ist! Es gibt Menschen, die legen etwas Folie aus und am Rand eine kleine Schicht Steinchen und die Meeris verlassen dieses Gelände nicht.

Im Grunde würde ich mich dabei aber sehr unsicher fühlen, also 40 cm ist schon eine gute Maße für Meeris!

Liebe Grüße und alles gute

Kati

Ich hatte am Anfang mal ein Gehege, welches 20 cm hoch war - aber wenn die Meeris wollen, kommen sie darüber. Ich würde dir also eine Höhe von mindestens 30, wenn nicht 40 cm empfehlen, da kommen sie dann nicht mehr drüber.

aber im Grunde wollen Meerschweinchen auch gar nicht ausbüxen, solange das Gehege groß genug ist und sie dort genug Abwechslung bekommen.

Eine Höhe von 30 cm reicht in Innenhaltung aus um sie vor dem Entweichen abzuhalten.  Hier ein guter Link:

http://www.diebrain.de/I-gehegebilder.html#ho

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin