von Meerschweinchen gebissen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Sorge.

Das hat das Meerie nur im "Überschwang" gemacht.

Es ist jetzt nicht irgendwie Daueraggressiv, oder so. Das passiert einfach mal.

Ich bin schon von Meerschweinchen, Ratten, Wellensittichen, Nymphensittichen, Papageien, Katzen und einem Teddyhamster gebissen worden.

Es war jedes Mal ausversehen passiert. Ich bin dem Tier da auch nicht böse. Es folgt eben seinem Instinkt.

Nein musst du nicht. Meine beißen mich des öfteren und sogar teilt so feste dass es wirklich blutet und trotzdem mache ich dann nichts. Denn meist bleibt es nur bei einem leichten zwicken was man noch nicht einmal sieht.

Selbst wenn ich mir mit meiner Hand Sichel die halbe fingerkuppe abtrenne was so im Jahr Minimum einmal passiert, mache ich nichts außer Pflaster drauf und gut ist. Und das ist deutlich schlimmer als ein kleiner bis vom meerschwein. Habe damals noch nicht mal was gemacht als sich eine Maus (eine kleine süße farbmaus von einer Bekannten) in meinem Finger verbissen hat und das richtig tief rein ging. Und das nur weil ich sie vor der Tochter einer weiteren bekannten retten wollte dir das Tier kopfüber in der Hand hatte obwohl sie wusste dass sie nicht dran darf. Die Maus hat dann eher mich erwischt wie das Kind war wahrscheinlich auch besser so aber das hat weh getan, geblutet wie Sau und trotzdem habe ich nur ein Pflaster drauf gemacht und das war's. Finger ist noch dran und ansonsten war auch nichts passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Das ist jetzt kein Joke. Mich hat mal vor Jahren unser Meerschwein gebissen....in auch so ähnlicher Situation wie bei dir. Allerdings war es bei mir schlimmer. Hat mich in den Zeigerfinger gebissen....und so hart, dass ich ganz stark geblutet habe. Die Wunde musste dann genäht werden. Und seitdem ist mein Finger auch etwas krumm. Habe also ein ewiges Andenken daran. Was ich sagen will...es kann ohne Vorwarnung passieren....einfach so. Sei also immer etwas vorsichtig. Meerschweinchen haben auch mal einen schlechten Tag.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann schon mal passieren gerade wenn es frisches Futter gibt, du brauchst dir keine Sorgen machen.

Deine Meerschweinchen leben ja wohl behütet in einem Gehege und kommen nicht mit Krankheitserregern in Berührung.

Von Experte wutzwutz bestätigt

Wenn keine Schädigung der Haut und Gefäße stattgefunden hat, ist das unproblematisch. Eine Tetanusimpfung ist unabhängig davon immer angeraten.