Vom Meerschweinchen gebissen?

Meerschweinchen*

MaryLynn87  06.09.2021, 15:34

Was jetzt? Hamster oder Meerschweinchen?

Paulkooo
Fragesteller

Sorry Meerschweinchen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu ersten ist ein Meerschweinchen kein Spielzeug. Bis es beisst, muss man es schon ganz schön "quälen" oder es hat eine Höllenangst gehabt.

Bitte lasse das also sein.

Beobachte die Wunde gut, wahrscheinlich bist Du auch gg. Tetanus geimpft?

Wenn es anschwillt, heiß und rot wird oder, wenn es eitert und dauerhaft nässt, dann mußt Du dringend zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Paulkooo
Fragesteller

Ist schon verheilt

Beim Meerschweinchen wird schon nicht passieren und normal beißen die auch nicht feste.

Ist nicht schlimm wenn du von einem Meerschweinchen gebissen wirst

Mein Sohn wurde auch oft vom Hamster gebissen. Wunde gut ausspülen und desinfizieren. Dann würde ich es beobachten. Wird es rot, heiß, dick etc.. dann zum Arzt

Bei einem Meerschweinchen wird nix passieren.

Glaube dir sowieso nicht mit dem "bluten" vorallem bei einem Meerschweinchen, welches 10 Monate alt ist.

wutzwutz  10.09.2021, 15:52

Eine Bekannten von mir wurde in den Ballen der Hand gebissen, trotz sofortiger Behandlung in einer Unfallklinik entzündete sich die Wunde und es waren 2 Operationen nötig, um die Hand zu retten.