Katze in finger gebissen?

6 Antworten

Desinfizieren.

Verbinden.

Beobachten.

Wenn sich eine Entzündung bildet, musst du zum Arzt.

Tetanusimpfung hast du bekommen?

Sonst umgehend impfen lassen.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.

Jojojojo816638
Fragesteller

wie lanfe hält die

Gabiee  21.04.2020, 00:12
@Jojojojo816638

Tetanus sollte man alle 10 Jahre auffrischen kriegt man aber nur in Kombination gegen Diphtherie und Keuchhusten.

Jojojojo816638
Fragesteller
@Repwf

ja habe es auch gesehen hahaha habe glaube ich das ketzte mal mit 12 oder 13 ahhaha lol bin halt ein sehr sorge lästiger mensch dchau mal mein konto ahha

Du solltest das gut desinfizieren, sonst kann das Böse enden. Der Speichel von Katzen ist sehr Bakterien haltig

Jojojojo816638
Fragesteller

habe nach 20 sek diereckt spiritus drauf

Gabiee  21.04.2020, 00:10
@Jojojojo816638

Spiritus Okay. Ich weiß gar nicht, ob das funktioniert mit Spiritus. Ich hoffe, es war auf jeden Fall behältst du dein Finger im Auge, sonst musst du beim Arzt Antibiotikum holen. Wird schon gut gegangen sein Tetanus hast du ja wohl. Geimpft dich drücke die Daumen.

Desinfizieren auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit vielen Jahren Samtpfoten.

Abwarten mein Kater hat mich schon öfters gebissen und war nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwarten - wenn sich was negativ verändert dann zum Arzt!

Man sagt zwar katzenspeichel ... Bakterien ... etc, trotzdem hat sich bei mir in den letzen 25 Jahren so kleine Wunden nie entzündet oä!

Einmal bin ich richtig tief gebissen worden, mit nähen etc... DAS hat alles fast 8 Wochen gedauert

Ich denke daher das es sowohl die Menge als auch die Tiefe macht

Jojojojo816638
Fragesteller

der den finger gefühlt durch ahahah

Repwf  21.04.2020, 00:09
@Jojojojo816638

Guck mal genau - findest du bestimmt das Loch im Nagel auch ;-)

Aber im Ernst, das das so schmerzt liegt an der ungünstigen Stelle, sagt aber nichts Uber eine Entzündung oder so aus ;-)

Jojojojo816638
Fragesteller
@Repwf

ja ich finde auch eins denke auch dss es deshalb so wehtut haha

Repwf  21.04.2020, 00:13
@Jojojojo816638

Was lernen wir daraus ?

Du warst zu langsam 😂😻

Abhilfe schafft: leckerchen schmeißen und Katze rennen lassen ;-)

Jojojojo816638
Fragesteller
@Repwf

ich lag im bett und er neben mir habe die hand immer neben ihn gelegt mit dem leckerie drauf

Repwf  21.04.2020, 00:17
@Jojojojo816638

Bestimmt war das arme Katerchen schon im Halbschlaf und hat durch die zugefallen Äuglein minimal daneben gebissen 😂😂😂

Entspannt dich - das ist was minimales und wird spätestens morgen früh schon deutlich besser sein - muss ja auch, brauchst die Hand ja dann zum füttern - nicbt das dein Schnurrie hungern muss 😻