Biss von einer Katze schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade Katzenbisse sind gefährlich, was Bakterien angeht! Soll noch schlimmer sein als Hundebisse. Guck auf deine Tetanusimpfung und geh besser auch zum Arzt.

Sie erste Frage wäre ob du eine gültige Tetanus Impfung hast . Wenn das der Fall ist ist erstmal alles in Ordnung ich würde es dann steriel abdecken. Wenn du die Inpfung nicht hast solltest du sofort in die Notaufnahme

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Desinfizieren: Jodlösung, Teebaumöl, Lavendelöl, oder zumindest hochprozentigen Alkohol. Irgendwas von dieser Art sollte in jedem Haushalt vorhanden sein.

Bei einem Katzenbiss immer zum Arzt oder Krankenhaus, da viele Bakterien und ähnliches im Mund der Katze leben

sofort pyolysin salbe drauf, das ist schon ein fall für den notarzt, das ist perfekt entzündet, wenn du pech hast muss der finger operiert werden, katzenbissen sind notfälle im krankenhaus, sofort handeln