Von meiner Katze gebissen worden?

2 Antworten

Am besten bis Morgen mit dem Arztbesuch warten, - denn bis sich ernsthafte Bißfolgen zeigen, dauert es etwas. - Bei mir schwoll nach so einem Biß die Hand erst über Nacht so richtig an, so daß ich am nächsten Morgen direkt in die Notaufnahme unseres KH gegangen bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thobias6708
Fragesteller

Aber wegen Tollwut brauche ich keine Gedanken machen oder weil sie wurde grade im März geimpft

stowaway  20.12.2023, 08:27
@Thobias6708

Tollwut gibt es seit Jahren schon so gut wie gar nicht mehr in Deutschland!

Thobias6708
Fragesteller
@stowaway

Ok👍🏻Üprpgents habe jetzt eine Nacht gewartet es ändert sich nichts allso es ist nichts rot oder geschwollen

Ich denke, nein

Wenn du keine tiefen Bisswunden oder richtig tiefe Kratzer hast, wird da sicherlich nichts sein

Sollte es sich entzünden, solltest du aber doch einmal zum Arzt

Thobias6708
Fragesteller

Aber wegen Tollwut brauche ich mir keine Gedanken zu machen oder weil sie wurde grade im März dagegen geimpft

Alsiel  19.12.2023, 21:10
@Thobias6708

Wenn die Katze keine Tollwut hat, kann sie auch keine Tollwut übertragen 😃

Thobias6708
Fragesteller
@Alsiel

Ob sie es hat weiß ich nicht aber sie ist geimpft wenn sie es überhaupt bekommen kann dann noch könnte sie es noch übertragen?