katzen biss schlimm?

3 Antworten

Bin kein Arzt. Desinfizieren und bei einem Anzeichen von Fieber ohne Anlass oder seltsamer Wund Heilung direkt zum Arzt. Insbesondere wenn sich ein Streifen bildet der die Hand hochwandert. Würde oft von der eigenen Katze gebissen, nie war etwas schlimmes. Aber der Katzenspeichel soll voll mit Bakterien sein.

Katzenbisse sind gefährlich geh bitte zum Arzt. Sie schauen harmlos aus, weil die Fanzähne Lang und spitz sind, aber es ist meist tiefer als man denkt.

Hatte selbst einen biss und hab über Nacht gewartet am nächsten tag konnte ich meine Hand nichtmehr bewegen und die war komplett angeschwollen. Ich musste dann 10 Tage lang 3 Mal am Tag Antibiotika nehmen.

Sieht so aus, als wäre der Biss ja nicht mal durch die Haut gegangen oder?! Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

ichweisnich422
Fragesteller

ist tatsächlich etwas tief weis nich warum man es nich sieht aber auch leicht angeschwollen xd

Romy0  08.01.2023, 06:52
@ichweisnich422

Ging es nun durch die Haut oder nicht? Hat es geblutet? So sieht es auf dem Bild nicht aus. Wenn es wirklich so tief sein sollte wie du erzählst, solltest du natürlich zum Arzt.

ichweisnich422
Fragesteller
@Romy0

es ging durch die haut und hat geblutet .Jetz geht es aber wieder und ich beobachte es einfach mal.

Romy0  08.01.2023, 12:23
@ichweisnich422

Musst du selbst wissen. Wie gesagt, wenn es so tief ist wie du sagst, würde ich nicht warten. Katzenbisse können sehr schnell gefährlich werden.