Katzenbiss (Bisskratzer)?

5 Antworten

Das ist nicht schlimm. Einfach desinfizieren und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange die „Wunde“ nur oberflächlich ist, sollte da nichts großartiges passieren.

Könnte noch dick werden. War bei mir jedes Mal so. Das geht allerdings im Handumdrehen, nach Stunden wohl nicht mehr. Habe dann immer 2-3 Tage gewartet ob es abschwillt, ging immer von selbst weg - wenn nicht auf jeden Fall zum Arzt.

ESommer
Fragesteller

Ok danke, das beruhigt mich weil's bei mir auch ganz minimal dick und rot geworden ist, jedoch ohne schmerzen oder Bewegungseinschränkun

Wenn man mal drüber nachdenkt , wieviele Keime und Bakterien im Maul und an den Krallen einer Katze sind/sein können , ist es immer gut die Wunde zu beobachten.

Sobald die Wunde und die Haut drumherum rot wird ,soll man zeitnah zum Arzt gehen , denn dann hat sich der Kratzer bzw der Biss entzündet und es droht eine Sepsis....da geht es wirklich um Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein, kann auch nicht sein. Wahrscheinlich wird nichts sein. Sollte es aber dick oder rot werden oder anfangen weh zu tun, ab zum Arzt.