Katzenbiss, was tun?

7 Antworten

Wenn morgen da nicht auftaucht wird da auch nix sein. Einfach erstmal beruhigt sein, Panik kann man auch noch kriegen wenn sich da irgendwas uncooles abbildet

I.d.R.geht man mit einem Katzenbiss immer zum Arzt, der berechtigt auch zum Besuch in der Notaufnahme. Der Katzenbiss ist einer der gefährlichsten Haustierbisse, ca 50% infizieren sich. Deswegen wird prophylaktisch ein Antibiotikum gegeben.

Bei deinem Finger ist allerdings so gut wie nichts zu erkennen. Trotzdem dann heute zum Hausarzt.

L.G. Lilly

Fischmutti
Fragesteller

Also mein Finger sieht aus wie gestern. Es hat sich also nichts verändert, somit werde ich höchstwahrscheinlich auch erstmal nicht zum Arzt gehen. Es ist nichts entzündet und es tut auch nichts weh.

Da ist doch nichts😂 Säuber die Stelle einfach mit Desinfektionsmittel mach nen Pflaster dran und fertig, wobei naja wenn ich die betroffene Person wäre, würde ich es so lassen, außer es ist Wunde welche eindeutig von einem Fachmann behandelt werden muss.

moony1990  22.05.2022, 20:23

Ein Katzenbiss (wenn er geblutet hat) ist IMMER ein Notfall!!

Fischmutti
Fragesteller
@moony1990

Es hat nicht wirklich geblutet. Nur kurz wo sie rein gezwickt hat und das war’s

Fischmutti
Fragesteller
@Redekunst

Ja hab ich, aber es war eher wie bei einem Kratzer

Wenn da nichts anschwillt oder die Farbe ändert ist alles im grünen Bereich. Ansonsten direkt Arzt aufsuchen - Katzenbisse können gefährlicher sein als man denkt

Grade an den empfindlichen Körperstellen tut so etwas immer besonders weh (und man hat länger etwas davon). Mein Kater hat mir mal mit voller Wucht auf meinen Daumen gebissen. Beidseitig. Ein Zahn erwischte die Nagelplatte, ein Zahn grub sich in die Unterseite meiner Daumenspitze.

Es hat geblutet? Naja, du hast desinfiziert, das sollte erst mal reichen. Das Pflaster reicht zum Stillen des aktuellen Blutflusses (wobei, das ist sicher bald schon wieder vorbei). Zwischen Pflaster und Haut entwickelt sich ein feuchtes Klima, ich weiß also nicht ob das so förderlich wär für die Wundheilung.

Wann hattest du deine letzte Tetanusimpfung? Guck mal nach. Nötigenfalls mal morgen oder so zum Hausarzt.

Fischmutti
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort 🤗

Also geblutet hat es so gut wie gar nicht und Schmerzen habe ich auch keine.

Meine letzte Tetanus Impfung war 2019. Die hält ja glaube 10 Jahre 🤔