Leichter Hundebiss, gefährlich?

3 Antworten

Ein Arzt würde auch nichts anderes machen, als die Wunde zu säubern und zu desinfizieren. Hochprozentiker Alkohol ist dabei etwas wirksamer als ein Hautantiseptikum, weil Alkohol auch die resistenten Bakterien vernichtet..

Sollte der Finger Morgen glänzend auf das Doppelte angeschwollen sein, gehe zum Unfallarzt.

Nein - ich glaube nicht dass da was passiert. Das tut halt eine Zeitlang weh aber das vergeht wieder :-)

Hi, DeDog6822!

Normalerweise sollte da nichts passieren. Das ist mir bei unserem Dackel mit dem Milchzähnen auch schon passiert.

Das es etwas angeschwollen ist, ist normal. Das muss bis morgen weg sein.

Sollte es schlimmer werden, kannst du es mal deinem Hausarzt zeigen.

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung