Verträgt ein hund betaisodona?

11 Antworten

Ich hatte langhaarige und kurzhaarige Hunde und noch niemals haben sich die Hunde bei Herbstwetter etwas wund gescheuert. 

Gerade wenn es nässt solltest du das trocken halten und bitte keine Salben verwenden die für den Menschen sind. Sowas sollte man immer mit dem Tierarzt abklären. 

Zieht ihm doch ein Geschirr an, was hast du für einen Hund? Und trägt er dauerhaft dieses Halsband ? 

Was dein Hund hat ist vermutlich ein Hotspot und sowas entsteht ,wenn die Haut nicht atmen kann. Oder der Hund Trägt zu lange ein nasses Halsband. Ebenso beste Vorraussetzungen das ein hotspot entsteht. 

Wie lange trägt dein Hund im Durchschnitt das Halsband? Meiner trägt das nur während der Spaziergänge also zwischen  3-4 Stunden am Tag. 

wenn sich ein Hund an einem Halsband wund scheuert, sitzt das Halsband falsch. Meist sieht man dies bei Kettenhunden...die den ganzen Tag in einem viel zu engen Halsband an einer Kette hin und her laufen.

Ich gebe dir absolut recht mit Deiner Antwort, und zwar in allen Anmerkungen. Wenn aber das Geschirr auch nicht richtig sitzt, wird der Hund die grösseren Verletzungen davon tragen, als eine Wunde am Hals.

2
@xttenere

Ja stimmt da hast du recht. Ich meinte mit Geschirr anlegen, das erstmal der Hals abheilen kann. 

Bringt ja nix wenn man immer und immer wieder das Halsband anlegt,das heilt es ja nicht. 

2
@Einafets2808

hab Dich schon richtig verstanden...war auch mehr für den FS bestimmt.

2

Wir haben einen cocker spaniel und sie trägt ihr Halsband nur bei den Spaziergängen, aber zusätzlich auch ein geschirr , das halsband hat sie nur um wegen der Hundemarke

0

Weiß nicht,ob meine Antwort noch irgendwie hilfreich ist,aber:

Wenn es schon teilweise sifft,also der Hund eine offene wunde hat,würde ich auch den Tierarzt aufsuchen. Generell würde ich keine meiner Medis meinem Hund geben. Sollte der Tierarzt zu haben,gibt es auch oft einen tierärztlichen Bereitschaftsdienst,die zu einem nach hause kommen. Sie haben mir schon das ein oder andere mal weiter geholfen! :)  aber vllt sollten Sie das Halsband wechseln,wenn es doch recht häufig der Fall ist.

Sie könnten den Tierarzt auch fragen,welches Halsband für Ihren Hund am besten geeignet wäre :)

Mit Betaisadonna habe ich noch keine Erfahrungen ( Hund) gemacht.  Betaisadonna benutzt man doch hauptsächlich für  Wunden mit  einer Entzündung. Wenn die Wunde schon etwas "suppt" würde ich ein Tierarzt nach den Feiertagen evtl. aufsuchen. Halsband vorerst  weg  bis die Wunde abgeheilt ist und ein Hundegeschirr benutzen, wenn eins vorrätig ist :-)
Ich verwende Calendula oder Arnikasalbe.Sehr gut ist auch das Wundbalsam (Wundspray) von Dr. Schaette. Desinfinziert und schützt vor Eindringen von neuen Erregern. Die Frage ist leider auch nicht damit beantwortet, hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.Wünsche den Vierbeiner schnelle Genesung <3

Hundebiss versorgen, wie?

also ich wurde am mittwoch vom Hund gebissen (Golden retriever). Wie kann ich den am besten versorgen? Betaisodona-Salbe mache ich schon drauf. Der Hund ist gegen alles geimpft und ich gegen Tetanus.

...zur Frage

'Pickel' an der Oberschenkelinnenseite?

Hallo, seit ca. zwei Tagen habe ich so eine Art 'Pickel' an der Oberschenkelinnenseite. Also dieser 'Pickel' geht genau da lang, wo der Rand der Unterhose sitzt. Ich bin mir nichtmal sicher, ob es überhaupt ein Pickel ist, denn es ist einfach nur rot und angeschwollen. Also denke ich eher, dass es nur Wund ist und es nicht abheilen kann, da der Rand der Unterhose ja da immer wieder dran scheuert. Zuhause ziehe ich mir auch immer eine sehr weite Hose an und versuche, mich wenig zu bewegen, damit das nicht weiterscheuert. Also scheuert es eigentlich nur in der Schule die 6 Stunden. Es tut höllisch weh beim Laufen. Es ist so ein drückendes Gefühl. Außerdem brennt es auch manchmal, als wäre da sozusagen irgendwas aufgescheuert. Mein Bein ist auch immer angewinkelt. Und ich weiß auch nicht, wie ich mich in der Nacht noch hinlegen soll. Es tut eigentlich nur nicht weh, wenn ich in der Badewanne im warmen Wasser sitze. Da spüre ich überhaupt nichts davon. Heute war ich dann in der Apotheke und habe eine Salbe bekommen. (Betaisodona) Nun meine Frage an Euch: Hattet ihr sowas auch schonmal oder habt ihr eine Ahnung, was das ist und was ich dagegen tun kann? LG Julia!

...zur Frage

betaisodona brennt

halle leute , ich hab mich vor einer woche beim skaten aufn rücken gelegt und ne ordentliche schürfwunde/fleischwunde bekommen. ich hab mir nun vor ein paar tagen betaisodona salbe geholt, da diese desinfiziert und den heilvorgang verschnellern soll. ich hab diese salbe gekauft weil ich denke bzw dachte die wunde hat/hätte sich entzündet. ich hab mich vorher über die salbe informiert und es hieß meistens das man sie schmerzfrei auftragen kann doch hier und da steht trozdem dass sie bei manchen ein wenig brennt. bei mir ist es so. beim auftragen brennt es auf der wunde leicht jedoch noch so dass man es aushalten kann. liegt das brennen vielleicht daran das es eine offene feischwunde ist und nicht nur oberflächlich

...zur Frage

Hunde Haare in Wunde

Hi. Wurde gestern von einem fahrrad angefahren wordenUnd bin dann vom Fahrrad gefallen. Hab jetzt eine Wunde am Knie die nässt und ich hab einen Hund und jetzt sind Hunde Haare in der nassen Wunde. Ist das schlimm was soll ich machen? Hab es schon mit betaisodona desinfiziert Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?