Leichter katzenbiss pulsiert?

3 Antworten

Dass du ein Pulsieren spürst ist völlig normal. Das ist bei jeder Wunde so, da dein Körper Blut dorthin leitet, um die Wunde zu versorgen. Wenn's nicht tief war, ist das nicht schlimm sofern du eine Tetanus Impfung hast.

Tiefe Katzenbisse sind gefährlich, aber deiner Beschreibung nach scheint alles gut zu sein^^

Amiiisd
Fragesteller

Danke! Es pulsiert nicht mehr es ist wirklich nicht tief hab mir nur bisschen sorgen gemacht

Ja, ist normal. Die Stelle wird jetzt gerade stark durchblutet und du spürst deswegen den Puls in deinem Finger. Finger sind da eh immer empfindlich. Wenn beim Arzt für einen Blutzuckertest in den Finger gepiekst wird, spüre ich das auch ewig noch pulsieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenmama 🐈

Das ist bei Wunden völlig normal.