Katzenbiss?

4 Antworten

Das sollte sich morgen besser ein Arzt ansehen. Katzenbisse sind hochinfektiös und können zu einer Blutvergiftung führen. Besser nichts riskieren.

den mittig langen kratzer wundheilsalbe drauf, der schmerzt noch ne weile die kleinen drüber schwierig zusagen,

aber ingesamt ist nichts weiter zu erwarten, dein immunsystem hats im griff, eventuell der oben kleine punkte rechts, der tiefer ging, aber glaub ich nicht

hast glück gehabt, gutes immunsystem

mach aber auf jedenfall wundheilsalbe drauf

Hayns  20.09.2022, 00:24

Siehe meine Antwort

Meine OP-Ärztin sagte, sogar die Hausärztinnen und Hausärzte unterschätzen Katzenbisse, dabei sind die nach Ratten- und Menschenbisse die gefährlichsten.

Hayns  20.09.2022, 11:13
@SirCuddles

Wer geht schon wegen einer "kleinen" Entzündung zum Arzt? Denn das ist das Fatale daran.

Mein HA hatte meine kleinen Bisse gesehen und mir nur vorsichtshalber Antibiotika verschrieben - falls es schlimmer wird.

Es wurde schlimmer uns zwar dann auch sehr heftig. Antibiotika hatte ich dann auch ab Nachmittag genommen. Da war es noch nicht so arg. Später haben dann Schmerztabletten (Höchstdosis) keine Wirkung gezeigt - es wurde unerträglich. Um Mitternacht dann Notarzt gerufen - die haben mich gleich in die Klinik gebracht, die Blutvergiftung hatten die nicht einmal gesehen, ob wohl da schon ein roter Strich am Unterarm war.

In der Klinik hieß es später, die Blutvergiftung war bereits im Schulterbereich, knapp vor dem Herzen - zwei Stunden später wäre es zu spät für mich gewesen.

Ich bin dennoch kein Hypochonder geworden - nur vor Katzenbissen muss ich warnen, weil sie von vielen - auch Fachleuten - unterschätzt werden.

Noch mehr warne ich aber davor, sich hier bei GF medizinische "Gutachten" einzuholen.

PS mein Immunsystem war / ist OK, auch bin ich gegen Tetanus geimpft, das hat nichts genutzt.

SirCuddles  20.09.2022, 11:58
@Hayns

ja, stell dir vor, ich weiss das es notfälle sind und ich habe auch schon von amputationen gelesen, ohne entzündung kein arzt besuch zu empfehlen ,

Wie alt ist die Katze?

Wenn es morgen schlimmer ist, es anfängt zu pochen sofort medizinisch begutachten lassen.

Wenn es heute Abend schlimmer wird - sehr schmerzt und pocht, sofort in die Klinik zur Notaufnahme.

Mich hat eine Babykatze gebissen, wovon ich eine ernste Blutvergiftung bekam.

Punkgirly360
Fragesteller

Ca. 3 Jahre alt

Hayns  22.06.2022, 21:39
@Punkgirly360

Gut so weit - die Babykatzen haben besonders gefährliche Bakterien vom Säugen der Muttermilch.

Ich hatte die zwei kleinen Bisse erst nicht so ernst genommen. Morgens gebissen - kurz vor Mitternacht, mit dem Notarzt in die Klinik auf den OP-Tisch...

Schau nach 25 h nochmal. Wenn es dann noch nässt, wehtut, geschwollen ist oder sich ein roter Strich von der Wunde wegzieht, solltest du sofort in die Noaufnahme