• https://www.foerdermarkt.de/index.php/know-how/132-grw
  • https://www.slpb.de/themen/politische-bildung/infrastruktur/schulische-politische-bildung/politische-bildung-an-gymnasien
  • ...
  • ...
  • ...
...zur Antwort

Rückwärts (längsseits) ist einfacher.

Vorwärts einparken bedarf viel mehr Platz, wenn man nicht über den Bordstein fahren möchte oder nicht kann, wenn man so platte sportliche Pneus fährt.

Mit meinem "Großen Indianer" kann ich locker vorwärts einparken, der nimmt den Bordstein kaum wahr. 😎

...zur Antwort

Ist mein Name jetzt wirklich bekannter als ihrer?

Ein Name mit nur 6 Namensträgern in ganz Deutschland ist bekannter als eines der beliebtesten Mädchennamen in ganz Deutschland. Ihr könnt euch ja vielleicht noch an diese Frage erinnern: https://www.gutefrage.net/frage/welcher-dieser-fakten-verwundert-euch-am-meisten. So unglaublich es auch klingt der Name Lance ist mit nur 6 Namensträgern bekannter als ein Mädchenname der mal auf Platz 1 der beliebtesten Mädchennamen in Deutschland war. 

Lance ist ja wegen Lance Armstrong und Lance Butters bekannter als Lara. Es gibt zwar Lara Croft und Lara Gut. Lara Croft kennt man eigentlich ja nur wenn man sich mit Videospielen beschäftigt. Lara Gut die wo Schirenfahrerin ist vielleicht von der Tagesschau. 

Die Kategorie von Lance Armstrong und Lara Gut ist ja ähnlich. Lance Armstrong Radrennfahrer und Lara Gut Schirenfahrerin. Aber was ist interessanter und hat mehr Zuschauer und Fans? Radsport. 

Zufälligerweise ist die Kategorie von Lance Butters und Lara Croft auch ähnlich. Deutschrap und Gaming. Hier würde ich sagen Gaming ist interessanter. 

Aber so gut wie alle Personen über 50 Jahren in Deutschland kennen Lance Armstrong. Lance Butters kennen auch einige wo Deutschrap verfolgen. 

Es gibt ja nur 6 Personen in ganz Deutschland namens Lance. Im Internet konnte ich nur etwas zu Lance Butters finden. Ich habe allerdings mal zufälligerweise im Telefonbuch nachgeschaut wie viele Frauen Namens Lara in Hannover und Umgebung eingetragen sind. 5 Stück. Also fast so viele wie Personen in ganz Deutschland Lance heißen. Ich habe auch zufällig Ludwigshafen und Umgebung Abgesucht im Telefonbuch. 20 Frauen Namens Lara gefunden. Also 3,33 mal so viel wie 6. 

...zur Frage
Nein ist nicht bekannter

Zu Vornamen "Lance", schau hier rein.

Das ist mit Sicherheit nicht vollständig!

# # # #

Zu Deinen sechs (6) Einträgen in Deutschland.

In Deutschland leben zurzeit 84.080.000 Personen.

Nur etwa einer von 100.000 Jungen wird von seinen Eltern Lance genannt.

84.080.000 : 100.000 = ???

- - - - - - -

Lara Croft kenne ich nicht.

Privat (Familie, Nachbarschaft, Beruf) kenne ich mehr Laras, ergo ist der Vorname Lara für mich bekannter als Lance.

...zur Antwort
  • Als Kind schon agil auf Bäume geklettert und mit dem Fahrrad gefahren ...
  • In der Grundschule schnellster auf 100 m, Fahrradfahren ...

Als Jugendlicher und später:

  1. Badminton, Tischtennis, Tennis, Langlauf, Wandern, Segeln, DLRG Rettungsschwimmer (DRSA Silber), Radfahren ...

Das Radfahren hat mein Leben begleitet. Im Winter MTB, im Sommer Rennrad.

🚴‍♀️

...zur Antwort

Das Gerät ist Deine Versicherung - Du kannst Dich nur darauf verlassen.

Wird die Prüfung denn in irgendeiner Weise dokumentiert?

...zur Antwort

Eine gute Website hättest Du sicher bereits gefunden, aber für welchen Zeitraum der "Amerikanischen Geschichte" suchst Du Informationen?

Wie und wann kamen die ersten Menschen nach Amerika?

Geschichte der USA

Dokumente zur Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika

Die Amerikanische Revolution

USA Geschichte

...zur Antwort

Welchen Rat möchtest Du denn, wofür?

Aufgrund des Fotos können wir keine medizinische Diagnose erstellen.

Stell Dir vor hier wird gesagt, ist nichts Schlimmes und es stellt sich heraus, der Arm ist gebrochen und Du / ihr geht deswegen nicht zum Arzt.

Gern würde ich Dir helfen, aber Du lässt leider alle Nachfragen löschen.

...zur Antwort

Wo wäre für euch der Moment gewesen stop zu sagen?

Ich habe mir Gestern die Doku "The Social Delimma" angesehn und grade eben die Sendung Markus Lanz in der ein Politiker davon sprach das man noch nicht vorhersagen könne wie sich die Energiepreise entwickeln. Darum soll es in meiner Frage gehn um Vorhersagen und den Umstand das wir in vielen Bereichen gar nicht mehr in der Lage sind zu sagen was als Nächstes passiert.

In der Netflix Doku "The Social Dilemma" geht es um Social Media Plattformen und Netzwerke wie Face Book und Google, ihre Macht und wie sie eigentlich funktionieren. Im Laufe dieser Doku gestehn die Entwickler hinter diesen Diensten, das sie ab einem gewissen Punkt selbst nicht verstehn oder vorhersagen können was ihre Algorithmen als Nächstes tun werden.

Warauf ich hinaus will ist wie konnten wir als Gesellschaft, als Menschliche Zivilisation es soweit kommen lassen das wir so dermaßen den Überblick verlieren und wo wäre für Euch persönlich die Grenze gewesen. Wo hättet ihr gesagt, halt stop eben gehn wir zu weit oder lassen manchen Firmen zu viel Freiheit? Das muss gar nichts mit Social Mediadirekt zu tun haben, einfach die Entwicklung die Euch zu weit gingen oder gehn, wie ihr wollt ;-)

Hier noch eine persönliche Anmerkung, mir war bewusst was diese Plattformen tun und wie sie es tun. Aber es in dieser Doku nochmal so gebündelt ganz klar vor Augen geführt zu bekommen, ist nochmal ein anderes Level. Ich habe vor ein paar Tagen einer Person auf die Frage "Soll ich meinem Kind Social Media erlauben" geantwortet "Ja aber ihr solltet regelmäßig darüber sprechen". Ich sags mal so ich kann sehr gut verstehn warum Eltern darüber nachdenken es ihren Kindern zu verbieten.

(Aber nochmal Eure Antwort muss nicht ausschließlich auf SM beschränkt sein)

Peace

...zur Frage

Ich muss noch darüber nachdenken (das ist nur ein bisschen geflunkert) 😉.

Es wäre hilfreich, wenn Du selbst so einen oder mehre Momente von Dir nennen kannst, so Du sie bereits hattest.

...zur Antwort

Dein Blutdruck hängt von einigen Kriterien ab.

Er ist nicht konstant. Morgens, Mittags, Abends, je nachdem was Du zuvor gemacht hast, gegessen hast, ist er unterschiedlich.

Einen ordentlichen Wert bekommst Du erst, wenn Du regelmäßig misst. Der Durchschnittswert einer Woche ist, deckt sich annähert, mit dem Durchschnitt von 14 Tagen oder einem Monat.

Dein Alter und Geschlecht musst Du berücksichtigen, wenn Du den Wert in einer Tabelle einstufen möchtest.

...zur Antwort
Frage von maowb84
Wieso folgte in Afrika direkt die Eisenzeit?

Das ist nicht auf ganz Afrika bezogen.

Afrika südlich der Sahara

In Westafrika findet sich keine Bronzezeit, hier scheint ein direkter Übergang von der Jungsteinzeit zur Eisenzeit stattgefunden zu haben. So fanden sich in denselben Schichten Äxte aus geschliffenem Stein neben solchen aus Eisen. Dabei kam die neue Technologie wohl einerseits über Transsahararouten aus dem Maghreb, zum anderen aus Ägypten über Nubien.

...

Die Bronzezeit beginnt kurz nach dem Beginn der Entstehung des ägyptischen Staates, kurz vor 2700 v. Chr. Die erste echte Bronze (Kupfer und 7–9 % Zinn) fand sich in Gefäßen aus dem Grab des Königs Chasechemui. Bader (2015) stellt die Frühzeit und das Alte Reich (etwa 3000–2200 v. Chr.

. . .

Afrika (Unternubien) bronzezeitlich ca. 2200–1500 v. Chr.

...zur Antwort

@ Catfish123,

wie bist Du denn jetzt zufrieden mit den vielen guten Antworten?

Ist das für Dich plausibel, dass ein phonetisch gesprochener "Lance", nämlich Länz bzw. Lenz, ja nachdem wie Du es aussprichst, so in Deutschland gehört und geschrieben wird?

...zur Antwort

Es geht nicht um das Thema Songs und Gedichte.

Um was es genau geht, steht in der Aufgabe 4.

Lese bitte noch einmal oder zweimal und versuche zu verstehen.

Schreib auf oder besser beschreibe, was auf Dich besonders wirkt (Text und Bild).

...zur Antwort