Welches Gravel Bike ist das richtige?
Hallo, mich hat das Thema Gravel Bike gepackt! Bin sehr kurz davor mir eins zu kaufen Budget bis 1500€ ca
im Blick habe ich aktuell das Cube Nuroad Pro oder Ex oder Rose Bike Blend Gravel -bin sehr offen
hab mich bisher schon etwas informiert und möchte unter anderem eine Hydraulische Bremse. Aber das Thema Schaltung ist aktuell etwas mit dem ich mich beschäftige. Bin zwar ein Anfänger in diesem Thema aber sonst schon relativ sportlich unterwegs würde ich sagen (Fitnessstudio und Laufen) deshalb möchte ich mir nicht direkt das Anfänger Bike holen mit dem ich nur zu beginn Glücklich. Möchte ein gutes Niveau welches auch noch in paar Jahren spaß macht ohne das es zu Basic ist.
welche Schaltung würdet ihr mir empfehlen 1x11/12 oder 2x11/12 bin mir nicht sicher. Einsetzen möchte ich das Bike auf Feldwegen/Kiesstrecken und Straße. Habe erstmal nicht vor sehr Hohe berge damit zu erklimmen
6 Antworten
Ich empfehle dir auch eine 2x11 wie die Shimano GRX. Und hydrauische Bremsen. Minimum wäre das Axess Creed ADV für 1.250 € bei Lucky Bike. Ist Eigenmarke, die Rahmensets kommen aber von Cube. Das ADV hat die 400er GRX inkl. hydr. Bremse an Bord, was ich alles als Minimum betrachte. Ich habe das Creed Pro EQ mit Straßenausstattung, da ich viel pendle. Da hat man noch bessere Elemente der 600er und 800er GRX dran. Bin sehr zufrieden, habe in fast einem Jahr schon 1.600 km weg. Null Probleme und echt viel Spaß.
Ich tracke meine Fahrten über meine Garmin-Uhr, dazu habe ich einen einfachen Bike-Computer von Sigma (BC 12.0 WL SDS).
Schaltung auf jeden fall vorne 2x falls Du damit auch auf ner Straße fahren willst, dann kannst falls Bock drauf hast auch nen zweiten Laufradsatz mit Straßenreifen holen und mit anderen Rennradfahrern einfach mitfahren.