Bekommt man vom vielen Rad fahren Muskelkrämpfe in den Beinen einschließlich der Oberschänkel und Leistengegend?
...und wenn ja - was kann man dagegen machen ?
5 Antworten
Das könnte eine Überanstrengung oder ein Magnesium-Mangel sein. Bei Überanstrengung am besten pausieren, bei Magnesium-Mangel Magnesium-Tabletten einnehmen - am besten beides gleichzeitig…
Das kann verschiedene Ursachen haben zb
Sitz ist falsch eingestellt
Zu ungleichmäßig gefahren
Überbelastung
Magnesium Mangel
Muskelkater oder
Du bist zu alt zum fahren 🙊 kleiner Scherz 😅. Meistens sind es die ersten 5 Punkte
Zitat Prinzhjo66:
Bekommt man vom vielen Rad fahren Muskelkrämpfe in den Beinen einschließlich der Oberschänkel und Leistengegend?
Vom vielen Radfahren bekommt man eigentlich keine Muskelkrämpfe.
Wenn man eher selten Rad fährt und es dann übertreibt, zu intensiv und oder zu lange fährt, dann könnte man Muskelkrämpfe bekommen.
...und wenn ja - was kann man dagegen machen ?
Viel, also oft Radfahren und das in moderatem Tempo - soll heißen, nur so schnell /intensiv, dass Du Dich ohne Probleme mit jemanden unterhalten könntest, ohne dass Du kurzatmig, also außer Atem kommst.
Die Magnesiumeinnahme sollte nicht das Ausdauertraining ersetzen.
Nö , zumindest ich nicht , ich schrubbe aber auch aktuell ca tag täglich meine 70km auf den verschiedensten Bikes runter..Alles eine frage der Kondition und des Trainings
25km davon bin ich Beruflich zumeist unterwegs und auf dem Heimweg wird erstmal noch eine 45km große extra Runde mit dem Fully über den Hometrail gefetzt , bevor es zur Belohnung am Feierabend ein schönes Eiskaltes Bleifreies Radler gibt 🤪🤣😍
Ich weiß nur, wie es bei mir war, als ich fast den ganzen Tag versuchte spazieren zu gehen:
Bekam langsam Krämpfe in Oberschenkeln, danach auch in den Unterschenkeln.
Natürlich die schmerzenden Füße vom ständigem Stehen und Gehen.
Auf nem Fahrrad ist das wohl noch deutlich schmerzhafter, da man ja sitzt, und sich da das Rektum bzw. die Sitzgegend verspannt.