Rohes Schweinefleisch an Hund füttern?

3 Antworten

Auf keinen Fall rohes Schweinefleisch an Hunde. Es kann einen Virus enthalten, der für Hunde tödlich ist. Wenn es gekocht wird, dann kein Problem. Roh bitte nicht!

Die Schweine in Deutschland gelten als Virusfrei. Die AUJESZKY-Krankheit verläuft beim Hund aber tödlich und ich mag nichts riskieren. Und anderes Fleisch können Hunde roh fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich hab im ersten Moment auch erstmal gestutzt und gedacht, dass das doch kein Problem ist.

Eine kurze Recherche später aber: Rohes Schweinefleisch kann für Hunde gefährlich sein, da es ein Virus enthalten kann, dass sehr gefährlich für Hunde ist. Gleiches gilt auch für Salmonellen, die für Hunde nicht unbedingt gut ist.

https://www.br.de/radio/bayern1/was-duerfen-hunde-nicht-fressen-100.html

LamaFelix  19.07.2021, 20:08

DAS ist das Problem hier. Es wird aus dem Bauch heraus argmumentiert und geraten, ohne Wissen zu vermitteln ;-((