Darf ein Hund rohes Fleisch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rohes Schweinefleisch auf gar keinen Fall (auch nicht mal ein Stückchen Salami oder Schinken), weil er sich mit der Aujeszkyschen Krankheit infizieren kann (was immer tödlich für den Hund ausgeht). Auch auf anderes rohes Fleisch würde ich sicherheitshalber verzichten, da diese Krankheit auch bei den Wiederkäuern vorkommt. Immer alles schön abkochen. Getrocknete Kauartikel sind dagegen unbedenklich.

taigafee  24.01.2015, 18:46

Beim Abkochen zerstört man zu viele Vitamine.

Rohes Fleisch ist sogar gut.

Lediglich bei Schweinefleisch darfst Du nicht roh füttern. Da gibt es einen Virus, der Deinen Hund töten kann.

Alles andere Fleisch ist prima. Knochen aber nie gegart.

In der Natur kochen Hunde ihr Fleisch auch nicht :)) roh und frisch wird bevorzugt oder etwas angegammelt, deswegen verbuddeln die schon mal einen "Fleischknochen" ..

Der Hund ist ein Schlingtier und möchte sein Fleisch weder durch noch medium und schon gar nicht gewürzt, sondern roh!
Dazu etwas Getreide und Gemüse; fertig!
Als Abwechslung gibt man zum Futter mal Hefe (je nach Größe 1/4 bis einen ganzen Würfel) und, oder Ei, ist gut für das Fell!
Einmal im Monat für eine knappe Woche eine Knoblauchzehe mit ins Futter; ist gut gegen Würmer!

taigafee  24.01.2015, 18:49

Getreide vertragen nicht alle Hunde. Meiner kratzt sich blutig, sogar bei Hirse.

hunde duerfen rohes fleisch und rohe knoachen fressen -mit ausnahme von scweinfliesch (da kann ein gefaehrliches virus dem hund schaden)

naeheres erfahrst du hier : www.barfers.de