Rohes Fleisch - Katzen - aggressiv?

10 Antworten

Bitte kein Schweinefleisch roh füttern. Ansonsten ist rohes Fleisch die natürlichste Nahrung für Katzen. Mäuse laufen auch nicht fertig gegart im Garten herum.

Yokad1609
Fragesteller

Die bekommen ab und an rohe Pute oder Hähnchen Fleisch.

Kandahar  19.08.2014, 13:42
@Yokad1609

Das ist in Ordnung und wenn du den Zähnen deiner Katze was gutes tun willst, dann gib ihr ab und zu mal ein Stück rohes Rinderherz und nur ganz wenig Trockenfutter.

Oder ist das ungesund für die?

Bitte was? In der Natur braten oder kochen die sich auch kein Fleisch...rohes Fleisch ist das Beste, was man den Tiere bieten kann.

Also weiter rohes Fleisch füttern!

Solltest du nicht roh füttern, sondern besser abkochen

Catlady102  02.10.2022, 12:26

So ein Unsinn, Katzen haben eine deutlich aggressivere Magensäure als der Mensch heißt diese Magensäure tötet Bakterien aus dem Rohen Fleisch ab.

das ist unrichtig . ein Ammenmärchen . davon wird weder Katze , noch sonst ein Tier aggressiv ! im Gegenteil ,gerade rohes ^Fleisch ist das gesündeste , was man den Katzen füttern kann . nur bitte Kein Schwein!!! Muskelfleisch vom Rind (Herz, Gullasch ) ist am besten . Huhn ,Pute, sowie die Geflügelinnereien wie Magen, Herz , Leber . am besten sind noch Mäuse , mit Knochen , Fell und mit allem drum rum . was meinst du wohl , wie aggressiv ein Freigänger sein müßte , der ausschließlich sich vom Mäusefang ernährt ? und daß Fleisch , das ursprünglich für den Menschen bestimmt ist Würmer hervorrufen soll ist genauso unrichtig !

bei Freigängerkatzen sollte es eine Selbstverständlichkeit sein regelmäßig eine Wurmkur zu verabreichen , genauso wie die Flohbehandlung .

Du solltest mal darüber nachdenken, wovon sich Katzen in der Natur ernähren.

Yokad1609
Fragesteller

Stimmt, hab ich noch gar nicht dran gedacht. Danke :)