Werden Hunde durch rohes Fleisch "scharf"?

9 Antworten

Das ist ein Gerücht, welches immer wieder aufkommt. Wenn Hunde rohes Fleisch fressen, werden sie nicht "scharf" oder sonst irgendwas. Es passiert rein nichts!!!!

Es hat nichts mit -scharf- zu tun! Rohes Fleisch hat nur einen höheren Protein-Gehalt. Das verursacht, dass Hunde viel vitaler werden und mehr Energie haben, das ist alles.

Bei Hunden aus Leistunngszucht äussert sich das dann in einem erhöhten Arbeitseifer, was von den antiken Hundesportlern als -scharf- interpretiert wurde.

Meine Hunde bekommen nur rohes Fleisch. Bisher konnte ich noch nicht feststellen das sie davon schärfer geworden sind. Das Fleisch was wir im Laden kaufen ist doch schon ausgeblutet. Was anderes könnte es wohl sein, wenn Hunde mit ganz frisch geschlachtetem Fleisch gefüttert werden, also nicht abgehangen.

Hündinnen werden meist nach dem ersten Wurf etwas giftiger und wachsamer. Das hat aber nichts mit der Fütterung zu tun, sondern mit dem Beschützerinstinkt.

Nein das stimmt nicht. Dieses Gerücht findet seinen Ursprung darin, dass man früher nicht wusste, dass rohes schweinefleisch gewisse bakterien enthalten können. hat man dem hund dann solch infiziertes fleisch gegeben, dann wurde der hund aggressiv und bissig. heute weiß man das man rohes schweinefleisch am besten gar nicht gibt und wenn doch, dann nur gekocht.

nein, das ist absolut falsch