Werden Hunde wirklich blutrünstig wenn man sie mit rohem Fleisch füttert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was sagt dir dein normaler menschenverstand ?? wenn ein mensch tatar ißt , wird er dann zum vampir?? nein -- rohes fleisch ist die natürliche kost eines jeden hundes und sollte darum auch täglich gefüttert werden,weil n rohem fleishc eben alles an mineralien und vitaminen enthalten ist, ohne dass man groß was dazu füttern muß .ganz im gegenteil-- wenn ein hund nur minderwertiges trockenfutter bekommt und das täglich ohne abwechslung -- na wies dem wohl ergeht ?

eggenberg1  16.06.2014, 21:26

danke dir für den stern .l.g

Total! Mein Welpe (14 Wochen) wird gebarft. Sei beißt die ganze Zeit zu... ;)

Nee, ist totaler Quatsch, was man immer wieder noch liest. Leider lassen sich viele Nicht-Hundebesitzer davon beeindrucken und beeinflussen, anstelle das Ganze mal zu hinterfragen. Rohes Fleisch essen wir ja auch, wenn es einem schmeckt (Carpacchio z.B.) und wir beißen ja auch nicht unsere Freunde und Familie ;) Gut ist halt, dass in frischem Fleisch keine Stoffe zur Haltbarmachung drin sind und somit das Fleisch recht sauber ist.

Früher wurde das genau SO behauptet aber mittlerweile ist es tausendfach widerlegt.

Als wir vor mehr als 25 Jahren anfingen, rohes Fleisch zu füttern (barfen), mussten wir uns noch von vielen Hundehaltern solche Warnungen anhören und wir selbst hatten auch ein Auge auf unseren Hund weil wir uns zu Anfang nicht unserer Sache sicher waren.

Die Empörten hier sind entweder um einiges jünger oder sie haben von damals nichts mitbekommen.

Es gehört in dieselbe Schublade wie Welpen schutz und ähnlicher unfug. Früher glaubte man das

Das ist absoluter Unsinn. Du fängst auch nicht zu mümmeln an, wenn Du eine Karotte isst.